3D-Eisenbahnplaner

Hier kommt alles rein was mit Modelleisenbahnen zu tun hat
Antworten
Gerhard
Null-Leiter
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 23:02
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

3D-Eisenbahnplaner

Beitrag von Gerhard »

Da es hier ja einige Eisenbahn- und Modellbaufans gibt möchte ich auf einen kostenlosen Download im Adventskalender der Computerzeitung Chip hinweisen.

Heute am 5. Dezember 2010 gibt es die Vollversion von "Franzis 3D-Eisenbahnplaner" zum kostenlosen Download. Etwa 40MB groß.
Der "3D-Eisenbahnplaner" bietet eine umfangreiche Sammlung an Objekten, um Ihre Modellbaustrecke zu realisieren: Loks, Hänger, Signalmasten, Bahnsteige, Bäume, Häuser und vieles mehr. Enthalten sind die Bauteile und Zugmodelle bekannter Hersteller, darunter Märklin, Fleischmann und Arnold.
Wichtig ist, diesen Download gibt es nur heute am 5. Dezember 2010.

advent2

Chip Download-Adventskalender. Jeden Tag eine Gratis-Vollversion

advent2

Da ich das Programm noch nicht kenne, kann ich leider nicht sagen ob es was ist. Es wird auch nicht unbedingt die aktuellste Version sein. Aber ältere Versionen haben ja meist auch noch Ihren reiz. Und da Kostenlos kann man ja meist damit leben. Trotzdem sollte man natürlich zur Registrierung der Software nur seine Spam-Mail-Adresse nehmen und nicht seine Haupt-E-Mail-Adresse. Denn Werbung gibt es meist ja bei solchen Aktionen noch Gratis dazu.
E_Schlumpf
Null-Leiter
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 17:42

Beitrag von E_Schlumpf »

Hallo,

ich habe mir letztenz den Eisenbahnsimulator ich glaube 2013 wo das Pogram eep8 hintersteckt. Das Pogram finde ich gut auch wenn es teilweise komplizirt ist. Die Detalirung ist teilweise etwas "mangelhaft". Teilweise sind die Detalirungen sehr gut gelungen. In der Grundversion ist die 1435mm gut bestückt, bei den Schmalspurbahnen fehlt es masiv eigentlicht gleich null ;(. Die Leistung die der Rechner brauch ist enorm. Ich heitze mit mein Rechner bei weit geöfnetem Fenster. Ich würde das Pogram weiter empfehlen für alle, die gerne an allem möglechem Sachen ausprobiren und rumstellen.
mm:1 Dies ist nur meine persönliche Meinung. Für Richtigkeit besteht keine Garantie.
verd1 Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn e. V.
Antworten