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ich hab mal etwas gemalt.
Durch Gleis 2 ... in beiden Richtungen rangiert werden.
Moin Kabelmafia,
da muss der Schlumpf wohl noch einen Lehrgang "taktische Zeichen und deren Bedeutungen für kleine blaue Träger von weißen Mützen" belegen.
Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).
"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
je nach Epoche geht es noch einfacher, man könnte ein Gruppenausfahrtsignal nehmen, das hinter der Letzten Weiche steht, und an den Enden der rausgehenden Gleise je ein Gleissperrrsignal, hohe Bauform.
Ist aber nach 1957 nicht mehr für Personengleise erlaubt.
Da alle Gleise Stumpfgleise sind, muss es noch irgendwo ein Zs3 oder Lf7=30 geben, wenn es im Westen ist.
Ob man die W-Zeichen braucht hängt vom geplanten Verkehr ab. Bei einem Zug/h können die entfallen, es darf dann nur auf Weisung Rangiert werden.
Und wenn man das ganze in Epoche 6 verlagert kann man auch Vorbildgerecht die Signale durchkreuzen oder abreißen, und die Strecke als Stichblock betreiben wenn es nur immer eine Zug gibt der fährt. Alle Gleise außer dem Hauptgleis werden dann durch Gleissperren verschlossen. Die Weichen mit Schlössern festgelegt, in den Lokschuppen kommt ein Autoschrauber und in den Güterschuppen eine Reste-Rampe.
mfg
Ralf
Energiewende nach NIMBY: Wir brauchen keine Stromleitungen, wir haben Steckdosen!
Da alle Gleise Stumpfgleise sind, muss es noch irgendwo ein Zs3 oder Lf7=30 geben, wenn es im Westen ist.
Das Zs3 (3) hatte ich am Hauptsignal projektiert, somit sind alle Gleise abgedeckt.
Und wenn man das ganze in Epoche 6 verlagert kann man auch Vorbildgerecht die Signale durchkreuzen oder abreißen, und die Strecke als Stichblock betreiben wenn es nur immer eine Zug gibt der fährt. Alle Gleise außer dem Hauptgleis werden dann durch Gleissperren verschlossen. Die Weichen mit Schlössern festgelegt, in den Lokschuppen kommt ein Autoschrauber und in den Güterschuppen eine Reste-Rampe.
Mach´s noch einfacher: Unter dem Einfahrsignal eine Sh2-Tafel gepflanzt und einen zu kurzen Betonbahnsteig daneben. Auf dem Gleisfeld Mineralgemisch planieren und einen Lebesmitteldiscounter bauen.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936 Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
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kabelmafia hat geschrieben:... einen Lebesmitteldiscounter bauen.
... und wenn man sich bei der Baugröße verschreibt (O statt 0), dann hat man auch Konkurenz zur Kaufhalle.
Gruß Olaf
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"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794