Nikolaus als Nebenjob-Tf

Hier kommt alles rein was mit Modelleisenbahnen zu tun hat
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Nikolaus als Nebenjob-Tf

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin zusammen,

Ihr habt Euch sicherlich schon mal gefragt, was der Nikolaus so nebenbei noch alles macht. Hier ein paar Beweisfotos vom Adventorfer Markt 2006.

Gruß Olaf
Dateianhänge
Nikolaus 2.jpg
Nikolaus 2.jpg (68.21 KiB) 3412 mal betrachtet
Nikolaus 1.jpg
Nikolaus 1.jpg (60.32 KiB) 3413 mal betrachtet
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Olaf S-H hat geschrieben:Moinmoin zusammen,

Ihr habt Euch sicherlich schon mal gefragt, was der Nikolaus so nebenbei noch alles macht. Hier ein paar Beweisfotos vom Adventorfer Markt 2006.

Gruß Olaf
Hallo Olaf,

so etwas nennt man "Qualitätssicherung"! Er soll doch schließlich nur gute Geschenke verschenken!?

Gruß
Mac
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

So ist richtig, der Papa spielt und die Kinder durfen sitzend zusehen :D

.
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
scrabble

Beitrag von scrabble »

Da muss aber jemand noch die nächsten Jahre artig sein, damit es noch ein paar Gleise, ein paar Bäume, ein paar Lokomotiven, ein paar Waggons ein paar ganz viel mehr gibt.:D


Achne, ihr habt alles verschenkt.:)
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Oberwelle hat geschrieben:... der Papa spielt und die Kinder durfen sitzend zusehen ...
Moinmoin Oberwelle,

ich bin nicht der Herr mit weißem Bart.

Aber ich mußte vorher gute anderthalb Stunden neben dem Hochstuhl von Sohn #2 sitzen. Schließlich fühlte er sich wie der gößte Fdl aller Zeiten. Wehe, wenn die Räder stillstanden.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Steif
Null-Leiter
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 12:43

Beitrag von Steif »

Da habe ich es doch deutlich einfacher, spannender, bequemer und ermüdender :rolleyes: .... "Alle Jahre wieder" ... schau ich mit meiner Tochter (7) den Polarexpress

Mr.Stiff
Antworten