Ich kenne mich nicht aus, möchte ich aber!

Hier kommt alles rein was mit Modelleisenbahnen zu tun hat
Antworten
Benny93
Null-Leiter
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 12:23

Ich kenne mich nicht aus, möchte ich aber!

Beitrag von Benny93 »

Hey Leute,

ich war schon immer ein reisen Eisenbahnliebhaber und würde mich jetzt gern mehr mit Modelleisenbahnen beschäftigen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich damit anfangen soll. Ich habe jetzt schon ein wenig im Internet herumgeschaut und bin dann bei einem Preisvergleichsportal gelandet und würde gerne mal von euch wissen, ob die dort auftauchenden Hersteller gut sind und ob es sich lohnt, dort etwas zu kaufen oder ob ich lieber in ein Fachgeschäft gehen sollte. Wo kauft ihr denn alles? Online? Wenn ja: Wo? Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich nicht irgendeinen Mist kaufe.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Benny
Edit by kabelmafia: Werbelink ersetzt
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Benny,
Benny93 hat geschrieben:... lieber in ein Fachgeschäft gehen ...
Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten