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Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 11:56
von zebra-ma
Moin,

ich bewundere immer wieder die Logistik, die hinter so einem Projekt steckt.... Klasse!!!

Und danke für die Bilder!

Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 12:54
von Tobi P.
Moin,

schöne Autokräne. Die Unterbauplatten der Stützen sind imposant dd1



Gruß Tobi

Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 14:22
von bettmann
Tobi P. hat geschrieben: ... Die Unterbauplatten der Stützen sind imposant dd1 ...
Zumal da noch das Gleisbett drunter ist! Respekt!

Auch ich sage danke für solche Bilder. Groooooße Technik. Da sieht man was passiert.

bettmann

Verfasst: Sonntag 16. November 2014, 15:36
von didy
Hallo,

ich versteh nicht ganz - die Beton-Längsträger sind geblieben, nur der Aufbau darauf ersetzt? N

Trambahn-Fahrleitung wurde extra demontiert? Für wie lange?

Verfasst: Donnerstag 20. November 2014, 10:11
von Elt-Onkel
Hallo,

die Widerlager sind neu und der Stahl-Überbau ist neu.

Am kommenden Samstag wird der zweite Überbau eingebaut.

Wer Lust hat, kann gerne nach HB - Hastedter-Heerstaße kommen.

Die Steckdösler haben natürlich Zutritt innerhalb der Absperrung.
(mit Helm und Warnweste)

Der mit dem 'H' als Firmenlogo auf der Jacke, der bin ich.


...

Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 02:15
von Elt-Onkel
Hallo,

so, nun ist der zweite Überbau drin.

Kalkulierte Lebensdauer: 100 Jahre

...

Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 15:56
von didy
Elt-Onkel hat geschrieben:Kalkulierte Lebensdauer: 100 Jahre
Und wie alt ist der nicht-getauschte Unterbau heute bereits?

Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 18:01
von Elt-Onkel
Hallo,

die Widerlager sind auch neu.

Der anschließende Bahndamm dürfte ca. 110 Jahre alt sein.
Das ist aber ohne Belang.

...

Verfasst: Sonntag 23. November 2014, 18:18
von Wulff
Na, bei dem Fahrzeug möchte ich aber nicht Winterreifen wechseln... :rolleyes:

Verfasst: Montag 24. November 2014, 01:02
von didy
Elt-Onkel hat geschrieben:die Widerlager sind auch neu
Ähm, ich hatte unter Widerlager nur die "Auflagen" an den Enden verstanden?
Zählen da die senkrechten Stützen, sowie das waagerechte (Beton?)-Element, auf dem zuvor die Hilfsbrücke lag und auf das jetzt offenbar das Metallteil kam, mit dazu?
*verwirrt*