Brüllender Randalierer ohne Vandalismus ist auch eine Option. Hatte schon um 9 Uhr (Vormittag) drei sturzbetrunkene Jugendliche, die "Fahrscheine her, aber schnell!" grölend durch den Zug getorkelt sind. Das war dann auch ein Polizeieinsatz.kabelmafia hat geschrieben:Moin,
Das kann vieles sein.
-Personalienfeststellung eines schwerwiegenden Schwarzfahrers
-Vandalismus im Zug
-Grafitti...
-Alkoholtest Lokführer
-...
Bahn mit 1435 mm Spurweite
-
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- bettmann
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Urteil zum Zugunglück Bad Aibling 09.02.2016
Zum Anfangsbeitrag #72 steht heute das Urteil im Spiegel Online.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 24498.html
bettmann
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bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
- kabelmafia
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Moin,
Die Verteidigung war aber auch nicht schlecht. Immerhin hat man sehr schön heraus gearbeitet dass das Stellwerk nicht nach dem Stand der Technik instandgehalten wurde und auch nicht unbedingt den aktuellen Regelwerken entsprach.
Die Verteidigung war aber auch nicht schlecht. Immerhin hat man sehr schön heraus gearbeitet dass das Stellwerk nicht nach dem Stand der Technik instandgehalten wurde und auch nicht unbedingt den aktuellen Regelwerken entsprach.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
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Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
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- Elt-Onkel
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Moin EIB-Nutzer,
Du bekommst PN.
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- street style03
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- Elt-Onkel
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Hallo,
derzeit verkauft die DB einen ICE-1-Mittelwagen.
Mit 10'000,- EUR durchaus bezahlbar.
Da könnte man einen schönen Privatwagen von bauen.
Frage:
Wie umständlich ist es eigentlich,
einen ICE - Zug auseinander zu kuppeln ?
Kann das auf jedem Bahnhof passieren,
oder muß alles mitsamt den Triebköpfen in's Werk ?
...
derzeit verkauft die DB einen ICE-1-Mittelwagen.
Mit 10'000,- EUR durchaus bezahlbar.
Da könnte man einen schönen Privatwagen von bauen.
Frage:
Wie umständlich ist es eigentlich,
einen ICE - Zug auseinander zu kuppeln ?
Kann das auf jedem Bahnhof passieren,
oder muß alles mitsamt den Triebköpfen in's Werk ?
...
- didy
- Null-Leiter
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Hast du nen Link?
Wundert mich ein wenig, da die ICE 1 ja nochmal ein weiteres Redesign bekommen sollen, da ist man doch normal um jeden Ersatzteilspender froh...
Abkuppeln dürfte einfacher sein - bei defektem hinteren TK lässt man den bei einem ICE1 mitunter im Startbahnhof stehen (wenn Startbahnhof ein ICE-Werk ist) und fährt mit "Rumpfzug" (nur ein TK). Dann natürlich nur ohne Kopfbahnhöfe unterwegs.
Zusammenkuppeln ist wohl aufwendiger. Die Glasfaser-Kupplungen trocknet man wohl immer erst mit dem Föhn.
Wundert mich ein wenig, da die ICE 1 ja nochmal ein weiteres Redesign bekommen sollen, da ist man doch normal um jeden Ersatzteilspender froh...
Betrieblich nur im Werk vorgesehen.Elt-Onkel hat geschrieben: Wie umständlich ist es eigentlich,
einen ICE - Zug auseinander zu kuppeln ?
Kann das auf jedem Bahnhof passieren,
oder muß alles mitsamt den Triebköpfen in's Werk ?
Abkuppeln dürfte einfacher sein - bei defektem hinteren TK lässt man den bei einem ICE1 mitunter im Startbahnhof stehen (wenn Startbahnhof ein ICE-Werk ist) und fährt mit "Rumpfzug" (nur ein TK). Dann natürlich nur ohne Kopfbahnhöfe unterwegs.
Zusammenkuppeln ist wohl aufwendiger. Die Glasfaser-Kupplungen trocknet man wohl immer erst mit dem Föhn.
- kabelmafia
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Moin Andreas,
Der Wagen stammt aus dem zweiten ICE Versuchszug und ist seit 1999 Abgestellt. Er ist nie gedacht gewesen mit anderen Fahrzeugen als denen des Versuchszuges eingesetzt zu werden.
Die Wände sind senkrecht gebaut und stark schallisoliert. Oder waren es mal. Entsprechen schlecht konnte man damals rausgucken.
Das Ding hat keine allgemeine Zulassung zu Personenbeförderung und wird es nach aktuellem Stand der Regelwerke nicht mehr bekommen können ohne einen völligen Neuaufbau.
Das SSM hat in Murkan und Hamm bestimmt effizientere Lösungen. Der Wagen taugt so nicht mal mehr für ein Museum.
Ich war 1998 oder 1997 das letzte Mal in den Wagen - damals schon eine riesige Bastelbude. Hat sich nach den Fotos kaum geändert.
https://www.dbresale.com/verkauf/suche- ... 122487.htm
Der Wagen stammt aus dem zweiten ICE Versuchszug und ist seit 1999 Abgestellt. Er ist nie gedacht gewesen mit anderen Fahrzeugen als denen des Versuchszuges eingesetzt zu werden.
Die Wände sind senkrecht gebaut und stark schallisoliert. Oder waren es mal. Entsprechen schlecht konnte man damals rausgucken.
Das Ding hat keine allgemeine Zulassung zu Personenbeförderung und wird es nach aktuellem Stand der Regelwerke nicht mehr bekommen können ohne einen völligen Neuaufbau.
Das SSM hat in Murkan und Hamm bestimmt effizientere Lösungen. Der Wagen taugt so nicht mal mehr für ein Museum.
Ich war 1998 oder 1997 das letzte Mal in den Wagen - damals schon eine riesige Bastelbude. Hat sich nach den Fotos kaum geändert.
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