Bahn mit 1435 mm Spurweite

In dieses Forum gehört alles, bei dem es sich um die "echten" Eisenbahn handelt.
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Trumbaschl
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Beitrag von Trumbaschl »

kabelmafia hat geschrieben:Moin,


Das kann vieles sein.
-Personalienfeststellung eines schwerwiegenden Schwarzfahrers
-Vandalismus im Zug
-Grafitti...
-Alkoholtest Lokführer
-...
Brüllender Randalierer ohne Vandalismus ist auch eine Option. Hatte schon um 9 Uhr (Vormittag) drei sturzbetrunkene Jugendliche, die "Fahrscheine her, aber schnell!" grölend durch den Zug getorkelt sind. Das war dann auch ein Polizeieinsatz.
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bettmann
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Urteil zum Zugunglück Bad Aibling 09.02.2016

Beitrag von bettmann »

Zum Anfangsbeitrag #72 steht heute das Urteil im Spiegel Online.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 24498.html

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
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kabelmafia
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Beitrag von kabelmafia »

Moin,

Die Verteidigung war aber auch nicht schlecht. Immerhin hat man sehr schön heraus gearbeitet dass das Stellwerk nicht nach dem Stand der Technik instandgehalten wurde und auch nicht unbedingt den aktuellen Regelwerken entsprach.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
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Elt-Onkel
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Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

wobei der Richter allerdings ausgeführt hat,
daß alles andere (außer dem FDL) für das Unglück nicht beachtlich war.

Ich habe auch schon ganze Fernseher auf Stellwerken gesehen.


...
EIB-Nutzer
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Beitrag von EIB-Nutzer »

Hallo Zusammen,

Warum sind die beiden Beiträge den weg?

mfg

Ralf
Energiewende nach NIMBY: Wir brauchen keine Stromleitungen, wir haben Steckdosen!
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kabelmafia
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Beitrag von kabelmafia »

Moin EIB-Nutzer,

Du bekommst PN.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
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street style03
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Beitrag von street style03 »

Würde mich auch interessieren
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Elt-Onkel
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Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

derzeit verkauft die DB einen ICE-1-Mittelwagen.
Mit 10'000,- EUR durchaus bezahlbar.
Da könnte man einen schönen Privatwagen von bauen.

Frage:

Wie umständlich ist es eigentlich,
einen ICE - Zug auseinander zu kuppeln ?

Kann das auf jedem Bahnhof passieren,
oder muß alles mitsamt den Triebköpfen in's Werk ?


...
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didy
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Beitrag von didy »

Hast du nen Link?
Wundert mich ein wenig, da die ICE 1 ja nochmal ein weiteres Redesign bekommen sollen, da ist man doch normal um jeden Ersatzteilspender froh...
Elt-Onkel hat geschrieben: Wie umständlich ist es eigentlich,
einen ICE - Zug auseinander zu kuppeln ?

Kann das auf jedem Bahnhof passieren,
oder muß alles mitsamt den Triebköpfen in's Werk ?
Betrieblich nur im Werk vorgesehen.
Abkuppeln dürfte einfacher sein - bei defektem hinteren TK lässt man den bei einem ICE1 mitunter im Startbahnhof stehen (wenn Startbahnhof ein ICE-Werk ist) und fährt mit "Rumpfzug" (nur ein TK). Dann natürlich nur ohne Kopfbahnhöfe unterwegs.
Zusammenkuppeln ist wohl aufwendiger. Die Glasfaser-Kupplungen trocknet man wohl immer erst mit dem Föhn.
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kabelmafia
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Beitrag von kabelmafia »

Moin Andreas,

Der Wagen stammt aus dem zweiten ICE Versuchszug und ist seit 1999 Abgestellt. Er ist nie gedacht gewesen mit anderen Fahrzeugen als denen des Versuchszuges eingesetzt zu werden.
Die Wände sind senkrecht gebaut und stark schallisoliert. Oder waren es mal. Entsprechen schlecht konnte man damals rausgucken.
Das Ding hat keine allgemeine Zulassung zu Personenbeförderung und wird es nach aktuellem Stand der Regelwerke nicht mehr bekommen können ohne einen völligen Neuaufbau.
Das SSM hat in Murkan und Hamm bestimmt effizientere Lösungen. Der Wagen taugt so nicht mal mehr für ein Museum.
Ich war 1998 oder 1997 das letzte Mal in den Wagen - damals schon eine riesige Bastelbude. Hat sich nach den Fotos kaum geändert.
https://www.dbresale.com/verkauf/suche- ... 122487.htm
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
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