TREI Buch Prüfungsfragen und Antworten

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Antworten
riad b

TREI Buch Prüfungsfragen und Antworten

Beitrag von riad b »

Hallo,
hatte vor einer Woche beim googeln ein Buch gefunden, Mögliche Fragen und Antworten zur TREI Prüfung kostete so ca. 60€, leider habe ich mir den Autor nicht gemerkt und ich kann ums verecken diese Seite nicht mehr finden.
Kennt vielleicht Jemand dieses Buch? Oder hat Jemand von euch die TREI Prüfung schon hinter sich (TREI 200 für Gesellen mit Ausnahmebewilligung)?help1
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Was ist 'ne TREI 200??

> Oder hat Jemand von euch die TREI Prüfung schon hinter sich

Hätt ich zwar Interesse dran, aber nicht mit enem sinnlosen Abzocker-Kurs...
Und für 'ne Externen-Prüfung kenn ich ein abschreckendes Beispiel, wo der arme Prüfling mit allen möglichen Tricks des Prüfungsausschuss auseinandergenommen werden sollte. Fing an mit Teamwork im Unterrichtsraum für die Normal-Kandidaten vs. Einzelplatz in der Werkstatt mit Beobachtung durch Glasscheibe für den Externen bis hin zu einem Fehlersuch-Modell, wo die gesamte dafür verfügare Zeit bereits mit dem Aufschreiben der Mängel der Sichtprüfung draufging...
Gut, hat glücklicherweise alles nichts geholfen, sie mussten ihm am Ende widerwillig das Bestehen zugestehen. Aber nur, weil sie ihn bei seinem Wissensstand nirgendwo packen konnten.
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

riad b hat geschrieben:Hallo,
Mögliche Fragen und Antworten zur TREI Prüfung
Hallo riad
So auf eine Prüfung zur TREI sich vorzubereiten, ist das sichere AUS spätestens in der mündlichen Prüfung.
Der Prüfer merkt sehr schnell ob du das fachliche verinnerlicht hast.
Da nicht nur Fragen gestellt werden, die den unmittelbaren Lehrgangsstoff betreffen, ist es besser sich nicht nur mit dem speziellen Stoff zu beschäftigen.

Was Dir jeder Prüfer bestätigen wird ist, das selbst der "Beste" nicht über 90% kommt.
Gruß
Claus
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Ich bin mal neugierig!

Was ist bitte eine TRAI- Prüfung?
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

langer hat geschrieben:Was ist bitte eine TRAI- Prüfung?
Hallo langer
TREI-Technische Regeln Elektro-Installation. Ist ein Lehrgang zur Netz-Anschlussbefähigung. Mit der danach möglichen Eintragung in das Installateur-Verzeichnis ist man dann berechtigt Netzanschlüsse durchzuführen.
Gruß
Claus
Dateianhänge
Zertifikat ZVEH TREI.jpg
Zertifikat ZVEH TREI.jpg (51.08 KiB) 16103 mal betrachtet
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Dankeschön
Antworten