VDE 0100 und die Praxis von Kiefer, G.

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Gerhard hat geschrieben::confused:
Da stellt sich mir im Grunde nur die Frage, da ja meines wissens vom selben Verlag gedruckt: "Gibt es in der Original-VDE auch Druckfehler?"
8o
Kann auch schon mal vorkommen. Z.Bsp. falsche bildliche Darstellungen
(Norm wurde korrigiert aber mit den alten fehlerbehafteten Bilder neu rausgegeben)
Benutzeravatar
mikmik
Null-Leiter
Beiträge: 273
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 23:08
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von mikmik »

Hallo,

da wird punktuell eine Tabelle upgedated, und ein Kapitel weiter nimmt noch auf die Tabelle der Vorauflage Bezug und schon passt alles nicht mehr - das ist jedem schon mal passiert und steht doch nicht stellvertretend für das Gesamtwerk.

Aber: Habt ihr beim Verlag wenigstens mal Bescheid gesagt? Die Fairness gegenüber dem Autor - der das Buch nämlich in seiner Freizeit für euch geschrieben hat - und den übrigen Lesern aus der Fachschaft gebietet das.

Ich habe es mal weitergeleitet. Solltet ihr das noch nicht getan haben, dann holt das bitte nach unter der E-Mail: kreienberg@vde-verlag.de (ich darf die E-Mail-Adresse veröffentlichen). Ich weiß, dass beim VDE Verlag Leserrückmeldungen/-fragen willkommen sind, fachlich beantwortet und in Folgeauflagen berücksichtigt werden.

Viele Grüße
Michael
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Mikmik

ich schreibe in solchen Fällen dem Autor und bin auf diese Weise in die Liste der Danksagungen eines Buches geraten. Obwohl es nur eine Kleinigkeit war.


Gruß

Alois
Antworten