Sonderheft "Rechtssicherheit" vom Elektropraktiker

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Antworten
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Sonderheft "Rechtssicherheit" vom Elektropraktiker

Beitrag von harmi »

Vom Elektropraktiker (EP) gibt es jetzt ein Sonderheft "Rechtssicherheit für Elektrofachkräfte"

Klick mich
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

ep Sonderheft

Beitrag von 50Hertz »

Das Heft wurde hier schon an anderer Stelle behandelt.
Vom Inhalt war ich dann doch nicht so begeistert, wie ich es naiv erwartet hatte. Bei gründlichem überlegen hätte man aber drauf kommen können.
Unser Rechtssystem ist ein bestimmtes. Es geht um Einzelfälle, die zu Entscheidung anstehen. Meist sind keine Schlüsse zu ähnlich gelagerten Fällen möglich.

Grüße
50Hertz
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Dienstag per Bankeinzug bestellt, bis heute noch nicht da. :(
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Kabelsalat
Null-Leiter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 6. April 2009, 21:27
Wohnort: Bernau bei Berlin

Beitrag von Kabelsalat »

Epileptriker hat geschrieben:Dienstag per Bankeinzug bestellt, bis heute noch nicht da. :(
Ich habs auch letzten Dienstag bestellt und schon am Donnerstag hatte ich es im Briefkasten.

Bei juristischen Themen habe ich in der Regel keine große Erwartungshaltung. Ich finde aber, dass dieses Heft die schwierige Rechts-Thematik sehr verständlich erläutert. Ich hätte mir zwar ein paar mehr konkrete Beispiele gewünscht, aber letztlich ist das Heft mit all seinen Infos - und das für 10,80 Euro - ein echtes Schnäppchen. Nicht zu vergessen: Für ein entsprechendes Seminar legt man mal glatt 2000 Euronen auf den Tisch und ist anschließend auch nicht schlauer.

Gruß KS
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Hatte es gestern dann endlich auch im Briefkasten - und wurde wirklich entäuscht. Für 15,00 (In Worten: FÜNFZEHN!) Euro habe ich wirklich mehr erwartet. Nicht unbedingt was die fachliche Seite angeht, sondern das organisatorische, der Bezug zwischen den Gesetzen und Verordnungen zueinander, etc. Wer das ein oder andere Buch aus der VDE Schriftenreihe durch hat, auf Elektrofachkraft.de und in der Steckdose liest, braucht das Heft nicht wirklich. :(

Aber einen Pluspunkt hat es: Ich habe ab sofort kompakt etwas in der Notebooktasche um es den Nichtsahnenden HWSISG* direkt Schwarz auf Weiß unter die Nase halten zu können. :D


* = Haben wir schon immer so gemacht
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Antworten