Buch Ex-Schutz

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Antworten
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Buch Ex-Schutz

Beitrag von cyclist »

Hallo zusammen1
Ich überlege derzeit mit ein Fachbuch zum Thema Ex-Schutz zuzulegen. Es soll primär als Nachschlagewerk vor Ort dienen.
Das VDE Buch SR 65 und 125 ist mir bekannt, die vorherige Ausgabe liegt mir jeweils hier vor.

Was ist von dem Buch Explosionsschutz elektrischer Anlagen aus dem EP / Huss-Verlag zu halten? Die verfügbaren PDF-Dateien sind mir da leider zu wenig aussagekräftig. Hat das Buch wer? Wenn ja, ist das Buch brauchbar?

Gibt es evtl. noch weitere Titel zu diesem Thema, die dazu noch aktuell sind (nicht älter als 2 J. seit der letzten Auflage)?

dank1 schon mal!
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Das 125 Buch wurde laut Aussage eines Kenners erheblich erweitert (838 Seiten Ausgabe 2008) Davon sind ca 200 Seiten dem Zusammenspiel verschiedenster Geräte gewidmet.

"das liest kein Mensch mehr " war dessen Aussage.

Gruß
jf27el
„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (I.Kant)
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo j27el!
Naja, in dem 125 steht ja auch einiges zum Thema Prüfungen allgemein drin und nicht nur Ex-Krams. Das 65er und das oben verlinkte ist ja nur Ex.
Alles darin wird auch für mich sicherlich nicht relevant sein. Ich bin da ja rel. begrenzt tätig, was den Ex-Bereich angeht... ;)
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
HPG
Null-Leiter
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 15:02
Wohnort: Horgen am Zürichsee
Kontaktdaten:

Beitrag von HPG »

Schau mal hier:

http://www.thuba.com/g3.cms/s_page/6073 ... rucksachen

Peter Thurnherr ist in den intern. Fachgremien, er macht aktiv an den Normen mit.


http://www.thuba.com/g3.cms/s_page/6061 ... /newsID/52
Antworten