Vorschlag Fachbuch Prüfung Örtsveränderliche Geräte

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Antworten
otifant
Null-Leiter
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:25

Vorschlag Fachbuch Prüfung Örtsveränderliche Geräte

Beitrag von otifant »

Hallo,
Kann mir jemand ein Gutes Aktuelles Buch zur Prüfung Vde 0701/0702 nennen.?? Sollte für den Praktiker sein !.

Grüße Thomas
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

otifant hat geschrieben:Hallo,
Kann mir jemand ein Gutes Aktuelles Buch zur Prüfung Vde 0701/0702 nennen.?? Sollte für den Praktiker sein !.

Grüße Thomas
Hallo otifant!
Geht es Dir um die Durchführung der Prüfung, oder um die Organisation?

Gruß
Mac
:)
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Es gibt von Klaus Bödeker für die Geräte einiges auf dem Markt.
Wenn du eine Beschreibung zu der VDE 701/702 suchst, diese entweder nicht selbst lesen willst oder suchts was sich die Macher evtl. dabei gedacht haben könnten, ist das "Prüfen ostsfester und orstveränderlicher Geräte" sicher ein lesenswertes Werk.

Zusammengefasster gehts mit dem Sonderheft des EP. Als Einführung in das Thema.
Wenn Du mit dem eigentlichen Messen keine Fragen hast, gibt ein Heft (der hier kaum bekannten :D ) Mebedo Akademie Stefan Euler einen generellen Überblick "Die neue VDE 0701/0702".

Aber es gibt natürlich auch mittlerweile neue Veröffentlichungen des DE-Verlags.

Gruß
jf27el
- bei 701/702 kommst Du zur Zeit an BöKlaus nicht vorbei. Es gibt in dem Thema praktisch nichts, vorüber er nicht schon geschrieben/veröffentlicht hat.
„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (I.Kant)
otifant
Null-Leiter
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:25

Beitrag von otifant »

Hallo,
suche eigentlich ein Buch ,das man als Anwender benutzen kann.Man sollte wenn Probleme mit Geräten die man nich so oft Prüft hat ,auch mal nachschlagen können.Also eher Praxisorientiert als Begleitung zum Prüfen.
Liege ich da mit Bö... richtig ?
Danke
Otifant
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Hallo Otifant,
IMPO ja - mit elektrischer Ausbildung und dem Vermögen selber lesen zu können kann man in dem reichbebilderten Werk sehr viel logisch aufbereiten.
Gruß
jf27el
„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (I.Kant)
Bödeker, Klaus
Null-Leiter
Beiträge: 1478
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 20:03
Kontaktdaten:

Was für eine Frage.....

Beitrag von Bödeker, Klaus »

otifant hat geschrieben:Hallo,
suche eigentlich ein Buch ,das man als Anwender benutzen kann.Man sollte wenn Probleme mit Geräten die man nich so oft Prüft hat ,auch mal nachschlagen können.Also eher Praxisorientiert als Begleitung zum Prüfen.
Liege ich da mit Bö... richtig ?
Danke
Otifant
Du liegst insofern ganz richtig, als Du mit dem Buch bei fast allen Fragen in die richtige "Und nun muss Du selber weiter Denken Spur gesetzt wirst und als Steckdose mich jederzeit mit einer Frage drangsalieren kannst.
Gruß KlausBö
otifant
Null-Leiter
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:25

Beitrag von otifant »

Na dann werde ich mir das Buch zulegen.!
Gibt es ein Aktuelles wo besonders zu empfehlen ist ?
Grüße Otifant
Benutzeravatar
Teufelchen
Null-Leiter
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 6. März 2010, 19:46
Wohnort: Berlin und Umgebung

Beitrag von Teufelchen »

von Huss Medien GmbH, "VDE-Prüfung und BetrSichV, TRBS und BGV A3"

Hab ich auf der belektro vorgestern gekauft, kostet 33 und enthält die ortsfesten und -veränderlichen Dinge, die so zu prüfen sind.
Unfälle passieren nicht - sie werden verursacht
(Klaus Richter - mein Lehrer und Meister "die Elektrik sind wir, und wenn uns das nicht passt, wird abgeschaltet")
Bödeker, Klaus
Null-Leiter
Beiträge: 1478
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 20:03
Kontaktdaten:

Büchersegen

Beitrag von Bödeker, Klaus »

Teufelchen hat geschrieben:von Huss Medien GmbH, "VDE-Prüfung und BetrSichV, TRBS und BGV A3"

Hab ich auf der belektro vorgestern gekauft, kostet 33 und enthält die ortsfesten und -veränderlichen Dinge, die so zu prüfen sind.
Das ist sicherlich nicht schlecht, behandelt aber die Prüfungen aller Erzeugnisse. Es kann somit bezüglich der Prüfung der Geräte bei weitem nicht so in die Tiefe gehen, wie ich das in meinem Buch (Ausgabe 2010) gemacht habe.
Übrigens wird es durch Huss nur vertrieben, es stammt vom VDE-Verlag.
Umfangreicher und/oder tiefergender als mein Buch bei Huss ist mein Buch beim VDE Verlag (Reihe leichtverständlich Nr. 62) Das solltest Du aber nicht kaufen, da es in kürze überarbeitet herauskommt.
Gruß KlausBö
otifant
Null-Leiter
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:25

Beitrag von otifant »

Alles klar,Buch bestellt.Bin mal gespannt.
Danke nochmals.
Otifant
Antworten