ep Photovoltaik

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Antworten
Automatisierer

ep Photovoltaik

Beitrag von Automatisierer »

Gerade erst hab ich das kleine und wirklich gut gemachte "PV-Baby" des Elektropraktikers namens "ep Photovoltaik" so richtig lieb gewonnen.

Nun aber lese ich in Ausgabe 11/12-2008 auf Seite 51: Das sind ja sonnige Aussichten: ep Photovoltaik wird selbstständig! Und weiter: ep Photovoltaik, bisher Beilage im Elektropraktiker, erscheint ab 2009 sechsmal jährlich als eigenständige Zeitschrift.

Heißt das jetzt: Zahlemann & Söhne auch für ep-Abonnenten :confused:

Weiß jemand mehr?
Ein fragender
Automatisierer
lötfix

Beitrag von lötfix »

Automatisierer hat geschrieben:...
Heißt das jetzt: Zahlemann & Söhne auch für ep-Abonnenten :confused: ...
Hi Auti,
Du musst weiterlesen: Für ep-Abonnenten 18 statt 36 EUR per anno plus 6 Euronen für Porto/Versand. Dafür gibts ungefähr (6x50=) 300 Seiten zum Thema Photovoltaik.
Ich finde, das ist ein fairer Preis :)

Zum Vergleich: Mein letztes KNX/EIB-Seminar hat gut 2000 Euro gekostet und hat definitiv überhaupt nix gebracht :( Für das gleiche Geld könnte ich 20 Jahre lang die de oder den ep (mitsamt ep Photovoltaik) abonnieren.
Und ich wette, dass die
- 240 ep-Ausgaben (20 Jahre x 12 Hefte),
- 120 ep-Photovoltaik-Ausgaben (20 Jahre x 6 Hefte) oder
- 400 de-Ausgaben (20 Jahre x 20 Hefte)
jedem erheblich mehr bringen, als so ein Seminar.
Oder, um es auf den Punkt zu bringen:
Fachzeitschriften sind, was die Weiterbildung angeht, eigentlich extrem preiswert!
Gruß lötfix
Automatisierer

Beitrag von Automatisierer »

lötfix hat geschrieben:Hi Auti,
Du musst weiterlesen: Für ep-Abonnenten 18 statt 36 EUR per anno plus 6 Euronen für Porto/Versand. Dafür gibts ungefähr (6x50=) 300 Seiten zum Thema Photovoltaik.
Ich finde, das ist ein fairer Preis :) ...
Hi Löti, Du hast recht :)
Hatte heute die ep Photovoltaik 1/2-2009 im Briefkasten. Nahezu alle Beiträge sind interessant und auf ep-Niveau. 18 EUR plus Porto sind tatsächlich ein fairer Preis für ep-Abonnenten.
Viele Grüße vom
Automatisierer
Antworten