Kinospot des ep

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
lötfix

Kinospot des ep

Beitrag von lötfix »

Hallo Leute,
nach Web-TV macht der Elektropraktiker jetzt wohl auch Kinowerbung.
Diesen Spot fand ich gerade auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=YpC_uZ7YGOA
Viele Grüße
lötfix
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Oh Gott ist das schlecht.

Habe lange nicht mehr so hölzern aufgesagte Sätze gehört. War aber auch schon lange nicht mehr im Laientheater.

Ich fühle mich auch immer mal wieder herausgefordert, wenn in so einer Werbung gesagt wird: "außerdem findet der Elektromeister hier alles um seinen Betrieb rechtssicher und vor allem erfolgreich zu führen" Gibt es keine Meisterinnen??? Wahrscheinlich statistisch gesehen tatsächlich nicht, da haben sie dann Recht. Trotzdem klingt es irgendwie falsch. Ich wäre immer versucht den Meister(in) zu machen, nur damit die das dann sagen müssen. :D
Wobei das ja bei mir nicht so funktionieren kann. Naja. man kann nicht alles haben im Leben, wa?
Benutzeravatar
lenco
Null-Leiter
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 3. November 2006, 19:21

Beitrag von lenco »

Besser machen. ;)

Und setzt den link hier rein.dank1
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

lenco, darum geht es doch gar nicht!
Wenn ich Filme drehen würde, würde ich dafür bezahlt werden daß ich FIlme drehe. Ich hänge aber Lampen auf und mache Licht schön im Theater und sonstwo, und werde dafür bezahlt. Im Gegensatz zu den Leuten im Spot kann ich das aber, und bekomme mein Geld mit Recht.
Ich habe auch schon mit Laienschauspielern gearbeitet, und weiß daß es schwierig ist gute Sätze zu bekommen. Trotzdem sollte doch eine Produktionsfirma erkennen können, ob da hölzern aufgesagte Sätze bei rauskommen, oder ob etwas authenthisch klingt.
Schlechte Arbeit bleibt einfach schlechte Arbeit, egal wie sehr man sich bemüht hat. Und das darf man finde ich auch sagen, und muß sich dann nicht vor "selber besser machen" verstecken.
Ich finde ein bißchen Qualitätsanspruch darf schon sein wenn man schon viel Geld für so etwas ausgibt. Ganz abgesehen davon macht der Spot eben dadurch auf mich auch eher den Eindruck, daß die vielleicht nicht nur beim Kinospot drehen nicht so ganz wissen was sie tun. Oder vielleicht nicht nur beim Kinospot drehen an den falschen Ecken und Enden sparen.
Ansonsten ist es deren Problem, wenn sie unprofessionell und bemüht rüber kommen, nicht meins. Deswegen werd' ich da gar nix besser machen, das ist nämlich deren Job gewesen, und nicht meiner!
Apostoli
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 04:11
Wohnort: Wohlen AG - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Apostoli »

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Schlecht bleibt schlecht, auch wenn ich persönlich es eventuell auch nicht besser könnte.

Abgesehen davon dass ich nicht verstehe weshalb der Ep Werbung im Kino macht. Oder ist der Spot eher als Vorfilm zu Lehrfilmen gedacht?
Benutzeravatar
lenco
Null-Leiter
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 3. November 2006, 19:21

Beitrag von lenco »

@NN

Dann mach doch mal nen Film über dein Berufsbild, so zwanglos.;)

Ich schaue gerne bei you tube rein.:)
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Das Produkt (die Zeitschrift "Elektropraktiker") ist besser als dieser Werbespot.

Jeff1

der den EP seit fast 30 Jahren aboniert.
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Das mag ja stimmen, aber wenn das Produkt so gut ist, braucht es eigentlich keine Werbung...
Und wenn Werbung, dann doch bitte qualitativ an das Niveau des beworbenen Produktes angepasst und nicht auf dem Niveau einer schlechten Schüler-Film-AG...
Automatisierer

Beitrag von Automatisierer »

Ich halte den Spot für einen netten Witz oder einen der vielen YouTube-Fakes.
Denn warum sollte eine angesehene Zeitschrift, die sich nur an Elektrofachleute wendet, Geld für einen teuren Kinospot ausgeben, der die Massen anspricht? Das ist doch völlig unsinnig und fern jeder Logik! Dann müsste es auch heißen: "Lieber Endkunde, achten Sie darauf, dass Ihr Elektriker den ep abonniert hat" ;-)

Vielleicht gab's da ja eine lustige Betriebsfeier, für die das gedreht wurde :rolleyes:
Oder die Redaktion hat sich einen Spaß daraus gemacht, die Fokus-Werbung ("Fakten, Fakten, Fakten") 'mal auf die Schippe zu nehmen? :cool:
Aber ein Kinospot ist das nie und nimmer - die Meldung ist ganz sicher eine "Ente".
Und so betrachtet finde ich den Film eigentlich recht amüsant.

Viele Grüße
vom Automatisierer
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

gerade komm ich mal dazu mir auch mal den Spot anzusehen.

Was ist das? Wenn da jemand Geld für die Produktion bekommen hat, dann ist da aber jemand mit dem Klammerbeutel gepudert....
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Antworten