TV - Starkstromprofis für Mallorca gesucht!

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Gerhard
Null-Leiter
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 23:02
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

TV - Starkstromprofis für Mallorca gesucht!

Beitrag von Gerhard »

Hallo,

dies ist jetzt kein direkter TV-Tip, so gut ist die Sendung nun wohl auch nicht, schlaf1 aber wer am Sonntag nichts besseres zu tun hat kann ja mal Kabel 1 einschalten:
Mein neuer Job

Starkstromprofis für Mallorca gesucht!
kabel eins So 06.07. 22:19-23:22

Die Sommerinsel Mallorca ist bekannt
für Schwächen in der Stromversorgung.
Doch das deutsche Elektrounternehmen
Intec Electric ist spezialisiert dar-
auf, auch den hartnäckigsten Kabelsalat
zu entwirren. Arbeitgeber Josef Kirch-
ner (59) hat seine Entscheidung, vom
Schwabenland auf die Balearen auszuwan-
dern, nie bereut. Die Bewerber: Stefan
Schauppenlehner (22), Bernd Mielke (41)
und Lutz Geimer (45).
Für die VDE-Heiligen richt1 und Fachleute dd1 unter uns dürfte sicher einiges zum Lästern dabei sein. Über die Stromversorgung in Mallorca, vde1
aber auch wie die Deutschen Profis,srg1 die sich Bewerben, diese Probleme lösen. Beziehungsweise was so im O-Tone erzählt wird.8o


Gerhard
Hadde
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 21:06
Wohnort: RLP

Beitrag von Hadde »

Bei Bedarf kann ich das entsprechende Filmmaterial weiterleiten. Hab das ganze Digital aufgenommen :-).

War jetzt aber nichts großartiges.
MFG

Hadde

------------------------------
VDE Vorschriften beachten.
Alle angaben sind ohne Gewähr.
> Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt ...
Benutzeravatar
Gernot
Null-Leiter
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 17:27
Wohnort: Taucha

Beitrag von Gernot »

Hallo,
hab's mir gerade angetan. Naja, wenn man als selbständiger Meister für 1500 Euronen nach Malle zieht... :confused:
Ist doch alles nicht ernst zu nehmen.
Viele Grüße
Gernot
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2225
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Beitrag von ego11 »

Spätestens nach der "Super-Lichtinstallation" im Skulpturenpark, bei dem einfach ein Maustrafo für den Innenberreich mit Klebeband hinten an die Büste geklebt wurde und das ganze mit 10 Punten (Super!) bewertet wurde, war mir klar wer da das Drehbuch geschrieben hat...

Der blanke Hohn!
Hadde
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 21:06
Wohnort: RLP

Beitrag von Hadde »

@ ego:

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Der Österreicher hat im Außenbereich mit einer normalen Glühlampenfassung gearbeitet .....8o

Das spricht alles für sich.
MFG

Hadde

------------------------------
VDE Vorschriften beachten.
Alle angaben sind ohne Gewähr.
> Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt ...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

leider hat es sich im TV eingebürgert, daß unfachmännische Arbeiten als grandiose Leistungen bewertet werden. Tine Dingsbums und Consorten verdienen damit richtig Geld.

Und wenn dann auch noch gezeigt wird, wie ein guter Installateur im 17. Bundesland Arbeitsplätze für ausgewanderte Landsleute schafft und entsprechend alter preußischer Tugenden tätig ist, kann es doch nicht falsch sein. Oder?

Bei solchen Sendungen könnte ich mir mein Abendessen nochmals durch den Kopf gehen lassen. Aber was soll's. Die Privatsender müssen Geld verdienen. Und dies geht nur über Einschaltquoten.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
OldNitro
Null-Leiter
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2005, 15:54
Wohnort: Gem. Ratekau - OH
Kontaktdaten:

Beitrag von OldNitro »

Nein habs verpasst.

Währe klasse wenn mir das jemand Digital zur verfügung stellen könnte ^^

MFG Daniel
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Olaf S-H hat geschrieben:Moin zusammen,

leider hat es sich im TV eingebürgert, daß unfachmännische Arbeiten als grandiose Leistungen bewertet werden. Tine Dingsbums und Consorten verdienen damit richtig Geld.

...

Bei solchen Sendungen könnte ich mir mein Abendessen nochmals durch den Kopf gehen lassen. Aber was soll's. Die Privatsender müssen Geld verdienen. Und dies geht nur über Einschaltquoten.

Gruß Olaf
Meine volle Zustimmung!

Gruß Jeff1
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Olaf S-H hat geschrieben: ... Und wenn dann auch noch gezeigt wird, wie ein guter Installateur im 17. Bundesland Arbeitsplätze für ausgewanderte Landsleute schafft und entsprechend alter preußischer Tugenden tätig ist, kann es doch nicht falsch sein. Oder? ...
(Guten?) Abend,

ich habe gedacht das 17. wäre DomRep. oder war das, dass 18.?
Ich habe diese Sendung zum Glück nicht gesehen und tue mir das auch nicht mehr an. Was wollen die "Privaten" mit solchen Mist bezwecken? Welche "Sekte" steckt dahinter? Oder doch nur "Lückenfüller"? Auswanderer die keinen "Knopf in der Tasche haben", die Landessprache nicht beherrschen ... (bezogen auf andere Sendungen), wollen es im Ausland, wo sie selber Ausländer sind, schaffen!
Ich behalte mein Essen lieber im Magen und "steckdösle"!

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

bettmann hat geschrieben:...
Ich habe diese Sendung zum Glück nicht gesehen und tue mir das auch nicht mehr an. ...

Ich behalte mein Essen lieber im Magen und "steckdösle"!

bettmann
das sehe ich auch so !
Obwohl es jetzt "Flüssignahrung" gibt.

:)
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Antworten