Neue Zeitschrift: Photovoltaik aktuell

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Antworten
Automatisierer

Neue Zeitschrift: Photovoltaik aktuell

Beitrag von Automatisierer »

Hallo Leute,

was haltet Ihr eigentlich von der neuen ep-Zugabe "Photovoltaik aktuell". Bei mir war sie beim Februar-Heft mit dabei. Die Aufmachung ist wie beim normalen ep - nur dass sich hier wirklich alles und ausschließlich um PV dreht.

So wie ich es verstanden habe, kriegt man das Teil als ep-Abo-Inhaber künftig alle 2 Monate kostenfrei dazu, wenn man sich beim Verlag meldet. Ich nehme an, dass die so checken wollen, wer was in PV macht und wer nicht.

Bevor ich mich da aber melde, will ich erst mal hier in die Runde schauen, ob's da vielleicht einen Pferdefuß/Haken gibt? Ansonsten fand ich diese PV-Beilage recht interessant. Was meint Ihr?
Hier noch der Link: http://www.elektropraktiker.de/zeitschr ... k_aktuell/

Viele Grüße
vom Automatisierer
lötfix

Beitrag von lötfix »

Automatisierer hat geschrieben: So wie ich es verstanden habe, kriegt man das Teil als ep-Abo-Inhaber künftig alle 2 Monate kostenfrei dazu, wenn man sich beim Verlag meldet. Ich nehme an, dass die so checken wollen, wer was in PV macht und wer nicht.
Hallo Auti,
ist doch ein netter Ansatz: Abonnenten, die nix von Solar & Co. wissen wollen, erhalten ihre gewohnte Zeitschrift. Aber jene, die sich besonders für PV interessieren, bekommen sozusagen ein Extra-Blatt. Ich nehme an, dass der Verlag damit Druckkosten einsparen will.
Und wenn dieses PV-Extra-Blatt dann einmal Extra-Geld kosten sollte, kannst Du immer noch sagen, dass Du es nicht haben willst. Du hast ja definitiv kein Zusatz-Abo abgeschlossen, sondern nur Dein Interesse für PV bekundet.
C.U. lötfix
Automatisierer

Beitrag von Automatisierer »

lötfix hat geschrieben:Hallo Auti,
ist doch ein netter Ansatz...
C.U. lötfix
"Auti" ist auch nicht schlecht...:rolleyes:
Hallo löti :)
nachdem hier keine (negativen) Kommentare kamen, hab ich mich bereits beim Verlag als ep-Abonnent "geoutet" und kundgetan, dass ich das Extra-Blatt namens "ep Photovoltaik aktuell" künftig zusätzlich erhalten möchte.
Gruß Automatisierer, neuerdings "Auti" genannt...;)
lötfix

Beitrag von lötfix »

Automatisierer hat geschrieben:"Auti" ist auch nicht schlecht...:rolleyes:
Kleiner Nachtrag!
Wie ich gerade festgestellt habe, sind die Fachbeiträge vom letzten PV-Heft für alle ep-Abonnenten - und nicht nur für Plus'ler - frei zugänglich: http://www.elektropraktiker.de/zeitschr ... e_ausgabe/
Gruß löti :cool:
und sorry "Auti" ;)
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Hallo
habe die Zeitschrift mit erhalten.
könnt Ihr mir helfen?

Solateurclub ?

und der Forderung der Schweizer gut eine "lobbi"einen Beruf Solateur zu gründen?

Gruß
jf27el
Antworten