VDE-Auswahl oder ep?

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Holgi63 hat geschrieben:Jeff1 hast Du Erfahrung mit der digitalen ep-Form (ist dort diese Ruprik "Lernen und Können" drin?)
Nein, ich habe mit EP plus keine Erfahrungen. Erfahrungen habe ich lediglich mit den EP CD-Roms. Dort ist "Lernen und Können" dabei.

Gruß Jeff1
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

[quote="Holgi63"]... und dann gibt es Aktualisierungen für 135 &#8364]

Moinmoin Holgi,

der Wert ist aber nur grob und unverbindlich.

Die ersten 104€ sind schon weg und jetzt steht die zweite Ergänzungslieferung 2007 an, die auch nicht gering ausfallen wird.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Automatisierer

Kleiner Hinweis

Beitrag von Automatisierer »

Jeff1 hat geschrieben:Nein, ich habe mit EP plus keine Erfahrungen. Erfahrungen habe ich lediglich mit den EP CD-Roms. Dort ist "Lernen und Können" dabei.

Gruß Jeff1
Alle ep-Abonnenten haben im Internet über die ep-Homepage jederzeit - UND OHNE ZUSATZKOSTEN - Zugriff auf die Beiträge von "Lernen und Können" seit 1996 und die Leseranfragen seit ca. 1999. Das ep-Plus-Paket wird hierfür überhaupt nicht benötigt. Online sind derzeit 794 LuK-Beiträge und 916 Leseranfragen (Stand: 25.06.2007)

Man loggt sich als Abonnent einfach mit seiner Kundennummer ein, das Passwort ist die Postleitzahl. Die Kundennummer ist eine 7-stellige Nummer zwischen der Raute (#) und dem -TD in der ersten Zeile des Adressaufklebers auf dem Heft. Und auf dem Aufkleber steht ja auch Eure PLZ ;-)
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

[quote="Automatisierer"]...Man loggt sich als Abonnent einfach mit seiner Kundennummer ein, das Passwort ist die Postleitzahl. Die Kundennummer ist eine 7-stellige Nummer zwischen der Raute (#) und dem -TD in der ersten Zeile des Adressaufklebers auf dem Heft. Und auf dem Aufkleber steht ja auch Eure PLZ ]

Abonnentenwissen, Geheimnissverrat:D !!!
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Holgi63
Null-Leiter
Beiträge: 75
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 16:11

Beitrag von Holgi63 »

Vielen Dank dank1 Automatisierer für den Hinweis,
ich werde es ausprobieren und den "geheimen" Zugang für mich behalten;).
Den VDE-Verlag werde ich anschreiben und um besonderen Rabatt bitten, wenn ich mit 30 PC die 0100 nutzen möchte muss ich ja Bill Gates heißen.
Schöne Grüße
Holgi63
Automatisierer

Beitrag von Automatisierer »

bettmann hat geschrieben:Abonnentenwissen, Geheimnissverrat:D !!!
Zum Glück verraten hier auch die Jungs vom ep, wer Zugriff auf welche Inhalte hat. Hatte schon große Sorgen wegen meines "Geheimnisverrats" :) :rolleyes: :wink:
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

War also ein offenes Geheimnis:cool: !!!
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Automatisierer

Beitrag von Automatisierer »

bettmann hat geschrieben:War also ein offenes Geheimnis:cool: !!!
Sozusagen: sperrangelweit offen :)
lötfix

Beitrag von lötfix »

Automatisierer hat geschrieben:Zum Glück verraten hier auch die Jungs vom ep ...
Gibt's keine Mädels beim ep? Fachzeitschrift für die ElektropraktikerInnen in Handwerk und Industrie - das wär's doch :p
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Hallo lötfix,

doch, Mädels / Frauen haben die beim "EP", siehe hier http://www.elektropraktiker.de/zeitschrift/ep_team/ :D !
Auf der ELTEC 2007 war auch eine sehr nette Dame am Stand :wink: , liebe Grüße!
Nur der Titel der Zeitschrift hat noch nicht's vom Gleichstellungsgesetz gehört wie du richtig bemerkt hast :D !

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Antworten