Fachbuch PDF Kopierschutz Rechteverwaltung nervt

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Benutzeravatar
Elektromann
Null-Leiter
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 15. September 2021, 09:40
Wohnort: 32351 Stemwede

Re: Fachbuch PDF Kopierschutz Rechteverwaltung nervt

Beitrag von Elektromann »

SPS hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 16:02 Was wohl nicht geht, ist Linux. Da funktioniert das Adobe Programm nicht.
https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=344062
scheint zu gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Wie schon oben erwähnt versuche ich einen Bogen um
Dokumente mit ADR zu machen...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ist in der Theorie geringer als in der Praxis old-man1
DBY656
Null-Leiter
Beiträge: 955
Registriert: Freitag 28. September 2007, 20:56

Re: Fachbuch PDF Kopierschutz Rechteverwaltung nervt

Beitrag von DBY656 »

SPS hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 21:40 ...
Wie komme ich an eine Produktnorm? Noch nicht mal in der Handwerkauswahl enthalten. Teurer Einzelkauf für eine Messung ist unwirtschaftlich.
Wie viel Produktnormen gibt es überhaupt?
Dafür gibt es öffentliche Auslagen, wo man diese Normen kostenlos einsehen kann. Zu finden mit https://www.beuth.de/de/normen-services ... en#/search.
Die Anzahl der Produktnormen ist sehr groß, viele "deutsche Versionen" davon sind in der VDE-Reihe 700 zu finden. Aus meiner Erfahrung nach ist die Nennung der VDE ... nicht immer ausreichend, die Auslage kann auch nach EN, IEC, usw. sortiert sein. Wenn ich mal einen "Infotag" bei so einer Auslage einlege, Corona verhinderte das aktuell, dann stelle ich mir eine Liste der zu lesenden Normen zusammen. Auf der Internetseite des VDE-Verlag die Normen auswählen, per copy und paste die Normen-Titel in eine Texdatei kopieren, diese Ausdrucken und zur Auslage mitbringen.

Gruß Markus
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Fachbuch PDF Kopierschutz Rechteverwaltung nervt

Beitrag von SPS »

dank1 Markus,

dass es diese Stellen gibt, ist mir bekannt. Nur nicht immer gleich um die Ecke.
Für die aktuelle Situation bei der Prüfung kaum anwendbar. Es kann nicht die Arbeit für einen 1/2 Tag eingestellt werden und mal eben Nachforschungen durchgeführt werden. Es ist ja nicht für jedes Gerät, im Voraus bekannt welchen Hersteller und Typ ich antreffe, sowie welche Norm gilt ...

Für interne Prüfer ist das eine Möglichkeit, Daten für die nächste Prüfung zu sammeln.
Mit freundlichem Gruß sps
Antworten