Fachzeitschrift de als Online Abo

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Antworten
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6019
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Fachzeitschrift de als Online Abo

Beitrag von SPS »

Hallo zusammen,
die Fachzeitschrift de gibt es jetzt als Online Abo.
Zum gleichen Preis wie die Hefte.
Dafür fallen keine Versandkosten mehr an.
Ich lese sowieso lieber online
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Re: Fachzeitschrift de als Online Abo

Beitrag von Lightyear »

Ich bin da ja eher konservativ.
Papier geht über Alles, Lesen hat bei mir zwingend mit echtem Blättern zu tun.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Fachzeitschrift de als Online Abo

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Lightyear,

da bin ich zu 50 % bei Dir. Lesen auf Papier ist schöner, suchen im pdf ist einfacher.

Hat alles Vor- und Nachteile.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Re: Fachzeitschrift de als Online Abo

Beitrag von Lightyear »

Ich würde ja erwarten, dass man als „Papier-Abonnent“ selbstredend kostenlos Zugriff auf die online-Ausgabe bekommt.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Fachzeitschrift de als Online Abo

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Lightyear,

beim ep auch nur beim Einwurf von Münzen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
kaffeeruler
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 00:49

Re: Fachzeitschrift de als Online Abo

Beitrag von kaffeeruler »

Lightyear hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2017, 20:56 Ich würde ja erwarten, dass man als „Papier-Abonnent“ selbstredend kostenlos Zugriff auf die online-Ausgabe bekommt.
Dem ist auch so und nicht erst seit gestern ;)

Man spart die 10€ wenn man auf die Papierform verzichtet und das ist neu

ich nutze trotzdem weiterhin die Papierform, die nehm i mit in die Firma und somit haben die Lehrlinge die Chance mal was anderes zu lesen außer FB u Co ;)
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Re: Fachzeitschrift de als Online Abo

Beitrag von cyclist »

Hallo Olaf!
beim ep auch nur beim Einwurf von Münzen.

Das ist aber schon lange nicht mehr der Fall, mindestens seit der Ausgabe 06.15 konnte man sich die jeweilige Ausgabe als PDF runter laden. Du kannst dir für das jeweilige Jahr, nach dem du dich angemeldet hast, die Ausgaben als PDF runter laden. Momentan kann man sich die Ausgaben 01-12.2017 noch runter laden. Ein Heftarchiv - wie bei der de - gibt es aber leider nicht. Früher gab es mal "Jahrgangs-CDs", die man kostenpflichtig erwerben konnte.
Die ep-Heftdateien sind im Kopf mit dem Namen und der Nummer des Abonnenten versehen.

Das de-Archiv - Zugriff nur nach Login möglich - ist aber leider lückenhaft, die Ausgaben ab 01.2007 bis 07.2012 fehlen leider im Heftarchiv. Ansonsten stehen dort noch alle alten Hefte ab 01.1999 zum Download parat.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6019
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Fachzeitschrift de als Online Abo

Beitrag von SPS »

kaffeeruler hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2017, 21:36
Man spart die 10€ wenn man auf die Papierform verzichtet und das ist neu

Auf meiner letzten Rechnung von der de stehen 27 Euro Versandkosten.
Ich kann die PDF am PC vergrößern. Das kann ich dann besser lesen.
Corioliskraft
Null-Leiter
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 09:09

Re: Fachzeitschrift de als Online Abo

Beitrag von Corioliskraft »

Ich habe die de auch im Abo. Ich bevorzuge ebenfalls die Papierform.

Wie der Kollege gebe ich die de natürlich auch an die Azubis weiter ;)
Antworten