ep oder de

In diesem Forum sollen Links zu Büchern und Zeitschriften eingestellt werden, die sich mit den Themen befassen, die auch im Forum dieSteckdose behandelt werden. Bitte keine Werbung!!
Benutzeravatar
edison
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 21:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von edison »

Ich hab beide,
würde mir aber mehr journalistisch recherchierte Artikel wünschen anstatt der doch recht Herstellerlastigen Texte
there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Dem möchte ich zustimmen - einen abgetippten Werbeflyer als journalistische Leistung darzustellen, sollte derartigen FACHmagazinen schon der Anstand verbieten...
Riemer
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 19:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Riemer »

Hallo zusammen
Ich habe seit einigen Wochen den Elektropraktiker-Plus und kann sagen einige Dinge für mich gefunden zuhaben.
Bernd
Grüße Bernd
Kabelsalat
Null-Leiter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 6. April 2009, 21:27
Wohnort: Bernau bei Berlin

Beitrag von Kabelsalat »

Funker hat geschrieben:War natürlich die falsche Schlußfolgerung EP erscheint mir weniger fremdgesteuert und offener für heiße Themen z.B. Oberschwinungen
Energiewende mal Hinterleuchtet u.a.
Ich lese auch beide Fachzeitschriften. Meine Erkenntnis ist, dass mal die eine, und dann wieder die andere für mich was Brauchbares hat. Insgesamt teile ich aber die Meinung von Funker, dass der EP tendenziell mehr die umstrittenen Themen aufgreift und unabhängiger daherkommt.
Benutzeravatar
edison
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 21:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von edison »

Kabelsalat hat geschrieben: Insgesamt teile ich aber die Meinung von Funker, dass der EP tendenziell mehr die umstrittenen Themen aufgreift und unabhängiger daherkommt.
Sehe ich genauso, das war seinerzeit der Grund den Elektropraktiker zusätzlich zum Elektromeister (Hieß da noch so) zu abonnieren.
Das andere Abo deswegen zu kündigen hab ich all die Jahre auch nicht begründen können.
there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't
Kabelsalat
Null-Leiter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 6. April 2009, 21:27
Wohnort: Bernau bei Berlin

Beitrag von Kabelsalat »

Gerade ist mir noch ein schönes Beispiel eingefallen. Als wirklich alle Medien diese LED-Hurra-Euphorie-Dingens-Berichte brachten, gab's im EP eine Reihe über die Beschränkungen dieser Technik: Einschaltströme, Neutralleiterbelastung, Farbwiedergabe und all das, mit dem wir uns herumschlagen müssen. Die Lichtindustrie fand diese Artikel sicher überhaupt nicht lustig, aber die haben's durchgezogen. Das hat mir sehr gefallen!
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten