Elektrotechnik Aufgabe

Das Azubi & Studenten Board
Antworten
Sigure

Elektrotechnik Aufgabe

Beitrag von Sigure »

Auch ich habe in der Schule eine ganz ähnliche Aufgabe wie die vom Esser-Online bekommen *g*
Auch ich habe leider keinen Plan.
Meine Aufgabe lautet wie folgt:

Mit Hilfe eines IC 555 eine Blinkschaltung aufzubauen ggf. Wechsel blink Schaltung.

Ich denke ma es muß da ein Kondensator rein der sich
auf und entlädt...
Aber wie genau der Schaltplan aussehen soll...??

Vielen Dank für eure Hilfe


Gruß
Sigure


Sigure@web.de



Macht bitte nicht 27 Threads zum gleichen / ähnlichen Thema auf. Das kann ruhig da mit rein, ist ja fast das gleiche. Thx
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab jetzt rade keien ahnun was der IC 555 für Funktionen hat. ist es vielleicht schon eine Blinkschaltung? ansonsten ist es eine astabile kippstufe wie in dem anderen thread auch.
metro2001

Beitrag von metro2001 »

Hi!
Also ich finde nur den IC455 und das ist ein UND/NOR mit zweimal 4 Eingängen. Eigentlich ein komplizierter und wahrscheinlich teurerer IC als der Standard 03. Aber man kann mit ihm ne astabile Kippstufe bauen..

Gruß,
metro2001
Gast

Beitrag von Gast »

Kennst du die genaue Herstellerbezeichnung? Ich hab hier viele 555! Timer, Einschaltverzögerunge.... usw. Dazu hab ich auch Datenblätter die man übrigens (in einiger Zeit) alle in meinem Datenblatt-Archiv finden kann (das dauert aber noch).
metro2001

Beitrag von metro2001 »

Hi!
Also anscheinend ist es ja nicht mehr so dringend, oder? Ansonsten hätten wir ja schon mal den IC-Typ erhalten.
@BadLuck: Sagste bescheid, wenn die Datenblattsammlung online ist? Ich würde sie gerne auf meiner Homepage verlinken (Selbstverständlich nur mit Genehmigung...)

Gruß,
metro2001
http://www.cka.de.sr
Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal hier ! Ist aber noch net fertig. Guck halt mal rein!
Antworten