Wo findt man Datenblätter???

Das Azubi & Studenten Board
Antworten
metro2001

Wo findt man Datenblätter???

Beitrag von metro2001 »

Hi Leute!

Wo kann man Datenblätter zu elektrischen Bauteilen (z.B. Relais, Schütze, Lampen, Schaltern usw.) finden?
Im Internet gibts da ja nur wenig. Wenn man bei google z.B. DIL EM-10 eingibt, bekommt man kein Datenblatt raus, sondern allenfalls Seiten auf denen so ein Schütz angeboten wird...

Gruß,

metro2001


Google
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

da kann ich am besten die Kataloge als CD oder Papierversion empfehlen. Letzteres ist natürlich reichlich gewichtig beispielsweise bei Klöckner-Möller....
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
metro2001

Beitrag von metro2001 »

Vielen Dank!

Werde mich mal direkt ransetzen und mal schauen.

Gruß,
metro2001
PSYCHOTRONIKER

7 Segmentanzeige

Beitrag von PSYCHOTRONIKER »

hallo erstmal
bis neu hier und hab direkt mal nen prob
ich habe eine 7 Segmentanzeige wo ich die pinbelegung nicht weiss.
der herrsteller ist OASIS mit zwei angaben, einmal 561AC
und TOD-5261BR-1 dies is eine zweistelligeanzeige mit noch zwei punkten also 18 pins und kein datenblatt
wer hilft mir google is sinnlos!

mfg PSYCHOTRONIKER 8)


Ist es so schwer bei einer 7-Segment Anzeige die Pinbelegung rauszufummeln? Sollte doch wohl nicht allzuschwer sein! Guck einfach wo`s Licht angeht!
PSYCHOTRONIKER

Beitrag von PSYCHOTRONIKER »

Ja klar kann ich einfach rumprobieren aber weiss ja net obvorwiderstände drin sínd oda so. nachher wunder ich mich das nach 2 V immer noch kein ergebnis da is denn mach ich mal eben mir 12 weiter und schon is meine heilige 7 segmentanzeige im sack.

ich brauch ein datenblatt!!!!!!!


380 kV sind seit einiger zeit 400 kV!!! (wollte nur auf aktualisierung hinweisen) ;-)
metro2001

Beitrag von metro2001 »

Hi!
Also im Ernst: meine Vorredner haben da schon recht - Ausprobieren geht in diesem Fall über studieren. Und die Sache mit den Vorwiderständen...Mach doch selbst welche davor, wenn du dir nicht sicher bist. Und dann nimmste ne gnz kleine Spannung drehts die Strombegrenzung am Netzgerät runter und schon kannste es in Ruhe ausprobieren.

Also ein Datenblatt braucht man da wirklich nicht...

Gruß,
metro200

So dachte ich mir das nämlich auch. Ich such trotzdem mal ne Seite mit Datenblättern für alles.
Antworten