Muss meinen Stolz doch preisgeben

Das Azubi & Studenten Board
Antworten
Benutzeravatar
BlackDevil
Null-Leiter
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 15:38
Kontaktdaten:

Muss meinen Stolz doch preisgeben

Beitrag von BlackDevil »

Hi

Ich hatte ja hier über den Toroiden und die Komische Lösung Diskutiert. Inzwischen weis ich wie die den einen Wert berechnet Hatten. Die lösung poste ich auch gleich:

Um den durchmesser des Querschnitts eines Kreisringes zu berechnen rechnet man:r1-r2. Da wir hier den Durchmesser haben müssen wir das ganze durch 2 teilen (2r = d) Und da wir beim Magnetischen Feld immer vom Leiter Mittelpunkt ausgehen (wir haben ja einen Leiter um den Ring gewickelt) müssen wir 2xden Radius des leiters (oder den Durchmesser) hinzuaddieren und kommen so auf 0,58

Darüber hab ich am Montag Spontan Referieren sollen 5-10min weil ich das am Freitag meinem Lehrer präsentierte. Und ich habs Ohne Probleme geschafft und alle hams verstanden! Das erste ma in 13jahren schule!
Bin stolz auf mich :) ICH HASSE präsentationen *g*


ok genug davon *g*
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Fein Fein ;-)

So soll das auch sein.....
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Hi BlackDevil,
willst Du nicht Studieren? Dann kannst Du Dich schon auf die ein oder andere Präsentation freuen! ;) Aber so schlimm ist´s auch nicht.
Gruß
Mac
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo BlackDevil,

wie alles kann man auch das lernen. Ein Tip von mir! Wenn Du eine Aufgabe verstanden hast, dann geh ruhig mal vor an die Tafel und rechne sie vor. Dabei erklär den anderen Deine Schritte. Du wirst sehen, dass Du auf Dauer sicherer wirst.

Gruß

Karl


Weiter so!
Benutzeravatar
BlackDevil
Null-Leiter
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackDevil »

Karl hat geschrieben:Hallo BlackDevil,

wie alles kann man auch das lernen. Ein Tip von mir! Wenn Du eine Aufgabe verstanden hast, dann geh ruhig mal vor an die Tafel und rechne sie vor. Dabei erklär den anderen Deine Schritte. Du wirst sehen, dass Du auf Dauer sicherer wirst.

Gruß

Karl


Weiter so!

muss ich wohl :) bleibt mir übers studium nix anderes über
Antworten