Nachhilfe Elektrotechnik/Elektronik

Das Azubi & Studenten Board
Antworten
jule86
Null-Leiter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 16:16

Nachhilfe Elektrotechnik/Elektronik

Beitrag von jule86 »

Suche dringend Nachhilfe in Elektrotechnik/Elektronik!Natürlich gegen bezahlung!!wer mir helfen kann bitte hier melden!!(Weimar und Umgebung)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo jule86,

für das Forum kann ich Dir nur das Angebot unterbreiten, dass wir Dir im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen.

Ansonsten ein Tip:

Über die Arbeitsämter kann man ausbildungsbegleitende Hilfen (ABH)erhalten. Einen Link hierzu habe ich Dir gelegt. Ein Kriterium um ABH zu erhalten ist folgendes:

Wenn das Erreichen des AUsbildungszieles gefährdet ist (das ist bei einer fünf im Zeugnis der Fall), dann kannst Du ABH beantragen und bekommst sie idR auch. Der Vorteil für Dich (oder Deine Eltern) wäre, dass diese Nachhilfe nichts kostet.

http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamCon ... false&ut=0


Gruß

Karl
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin jule..

wenn du mit einzelnen Themen nicht klar kommst, wird dir hier sicher auch geholfen, eine "Nachhilfe" kann es aber nicht ersetzen..

:rolleyes:
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin juli82,

auch ich bin gerne bereit, Dir zu helfen. In diesem Forum hast Du den Vorteil, daß sich hier Lehrer und Praktiker aufhalten.

Stelle ruhig Deine Fragen. Am besten ist es, wenn Du die Aufgabenstellung und Deinen Lösungsansatz einstellst oder bei Erklärungen das Thema möglichst genau beschreibst.

Aussagekräftige Antworten müßtest Du dann binnen weniger Tage haben. Allerdings darfst Du nicht enttäuscht sein, wenn Antworten nicht sofort (also innerhalb weniger Stunden) erfolgen. Warte auch einige Antworten ab, da hier eine wunderbare Selbstkontrolle funktioniert (Fehler in den Antworten kommen leider gelegentlich vor, werden aber fast immer erkannt).

In welcher Art Betrieb lernst Du denn (Handwerk oder Industrie, Innungsbetrieb, ungefähre Anzahl der Mitarbeiter)? Dies Hintergrundwissen kann bei den Antworten auch helfen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Hi Jule.
Dass Dir hier im Forum geholfen wird haste ja nun schon gehört.
Wenn Du aber nen privaten Nachhilfelehrer suchst, kann ich Dir nur empfehlen, an einer Uni in Deiner Nähe nen Aushang zu machen (natürlich an einer, an der auch ET oder zumindest Physik angeboten wird), bei uns zumindest reißen sich die Studenten um Nachhilfejobs und niemand verlangt so utopische Summen wie ein "professionelles" Nachhilfestudio. Schwarze Bretter für Stellenangebote und ähnliches gibt es meist in mehreren Gebäuden, vor allem in den "Zentralen" wie Mensa oder Bibliothek

Grüße

Frank
jule86
Null-Leiter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 16:16

Beitrag von jule86 »

Vielen dank für eure hilfe!!!werde mich sicher öfter mal mit nen paar fragen an euch wenden.ich mache eine lehre zum elektroniker und es geht mir um die zwischeprüfung.ich hab zwar nicht unbedingt schlechte noten aber es gibt verschiedene sachen wo ich einfach noch nicht so richtig durchsteige.also bis demnächst...
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, möchte ich Dir noch den Tipp geben, Dir diesen Beitrag (aus einem anderen Forum, kein ETechnik- Forum also keine Angst vor Konkurrenz) mal durchzusehen.
http://www.4teachers.de/?action=showtop ... ic_id=8070
Ich habe hier eine ziemlich große Linksammlung für Schüler erstellt, die auch viele Links zu Physik- ET- und Matheseiten enthalten, was Du ja alles irgendwann mal in irgendeiner Form brauchen wirst, es sind ein paar wirklich gute dabei, die Dir unter Umständen auch teure Nachhilfe ersparen könnten.
(Ich muss nicht erwähnen, dass diesteckdose.net zu den wirklich guten zählt, oder? ;-) )
Die "Moralkeule" im einleitenden Text darfste aber getrost ignorieren, das hatte andere Hintergründe.

Grüße

Frank

Noch eine Anmerkung: Sollte das verlinken auf andere Foren hier prinzipiell verboten sein (wovon ich nichts mitgekriegt habe), sage mir bitte jemand bescheid und ich lösch den Beitrag.
Antworten