Empfehlt mir Lehrgangsveranstater

Das Azubi & Studenten Board
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: Empfehlt mir Lehrgangsveranstater

Beitrag von Wulff »

Moin,

Evtl kann die bfe in Oldenburg dir weiterhelfen.


WWW.bfe.de
froebel88
Null-Leiter
Beiträge: 514
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 11:57

Re: Empfehlt mir Lehrgangsveranstater

Beitrag von froebel88 »

karo1170: Danke für den Hinweis - für Schulungen zum Thema Schaltanlagen werde ich dann auch mal direkt bei den Hersteller vorbeischauen.

Wulff: Vielen Dank - das sieht interessant aus. Gibt es noch weitere Anbieter von Seminaren in dieser Art die empfehlenswert sind?
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: Empfehlt mir Lehrgangsveranstater

Beitrag von Wulff »

Über www.elkonet.de findest du noch weitere Ausbildungsstätten, die vielleicht geografisch passen können.
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: Empfehlt mir Lehrgangsveranstater

Beitrag von Tobi P. »

Moin,

allein das Thema NEA ist schon hoch komplex. Es gibt zig verschiedene Anbieter für NEA-Controller (Comap, Woodward, Deif, Kuhse um nur mal die gängigsten zu nennen) und dann auch noch verschiedenste Produktlinien. Dazu kommen dann noch mal die elektronischen Motorsteuergeräte (ECU) der Antriebsmotoren, auch hier gibts zig verschiedene Hersteller (Deutz, MTU, Volvo, Scania etc pp). Jeder hat eigene Programmiersoftware, Service-Interfaces und Regelungen zur Zugangstiefe für Servicetechniker. Wenn du wirklich in das Thema einsteigen willst würde ich empfehlen dich auf einen Steuerungs - u. Motorenhersteller festzulegen und dann dabei zu bleiben. Andernfalls wirst du höchstwahrscheinlich für den Rest deines Berufslebens auf Schulungen fahren :)


Gruß Tobi
Antworten