Fachzeitschriften

Das Azubi & Studenten Board
Antworten
partisane

Fachzeitschriften

Beitrag von partisane »

Hallo zusammen,

ich beginne nächstes Jahr mein Studium der Elektrotechnik. Ich würde mich gerne schon im Vorfeld über Trends und Entwicklungen informieren. Gibt es besondere Fachzeitschriften die ich unbedingt lesen sollte? Schreiben Sie mir doch bitte Ihre Empfehlungen.

MFG Martin
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Martin,

willkommen im Forum! Die E-Technik ist ein weites Feld. Kannst Du einmal spezifizieren, welche Richtung Dir vorschwebt!?

Gruß

Karl
partisane

Beitrag von partisane »

Hallo Karl.

Danke für die schnelle Antwort. Prinzipiell interessiere ich mich vor allem für Hardware- und die dazugehörende Softwareentwicklung, CAM Datenaufbereitung, Layouterstellung, Kabelkonfektion, Leiterplattenbestückung, Schaltschränkebau, Automation ...

Doch fände ich es auch sehr interessant wenn wir eine allgemeine Liste gängiger Elektrotechnik Fachzeitschriften zusammenkriegen könnten. Wäre glaube ich nicht nur für mich interessant.

Gruß Martin
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

:dafür:

Gute Idee! Vor allem würde es mich interessieren, ob man irgendwo was zum "Vorzugspreis" gibt...
In meinem Zweitfach Politik kann man z.B. über die Bundeszentrale für politische Bildung Zeitschriften und sogar Bücher für teilweise 1 ? erwerben, gibts sowas ähnliches auch für ETechnik?
Ich weiss, Qualität is wichtiger, aber als Student sollte(muss) man doch auch auf den Preis schauen ;(


Gruß

Frank
Nobody
Null-Leiter
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 15:46
Wohnort: RLP

Beitrag von Nobody »

Hi,

also die Zeitschrift "de" (http://www.de-online.info/) bietet das Abo für Studenten / Azubis / Meisterschüler zum Vorzugspreis an...

Des Weiteren wurde sie mir bereits öfters empfohlen... Worauf ich sie nun abonniert habe.. :)

MfG Thomas
Benutzeravatar
pit-tip
Null-Leiter
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Juli 2005, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von pit-tip »

Hallo,

hier gibt es gute Fachzeitschriften zum Thema Sekundär- und Primärtechnik im Energieversorgungsnetz:

http://www.vwew.de

Gruß pit-tip
Antworten