Projekt Werkmeister Elektrotechnik

Das Azubi & Studenten Board
Antworten
GerhardA
Null-Leiter
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 16:29

Projekt Werkmeister Elektrotechnik

Beitrag von GerhardA »

Hallo,
muss ein Projekt für die Abschluss Prüfung machen ich möchte gerne den Umbau meiner Dachboden Wohnung machen neue Zuleitungen, Verteiler, u.s.w. und Sicherheit und Erstprüfung. Wer kann mir helfen wie ich das angehen kann oder eine Vorlage mailen.

ich danke im vorausdank1
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2222
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Beitrag von ego11 »

Daß das sich inhaltsmäßig eher nach einer Aufgabe der Gesellenprüfung Teil 1 anhört ist dir aber klar?
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Gerhard,

ich kann noch nicht ganz folgen. Ist es eine Meisterprüfung? Soll im Rahmen der Prüfung Deine Wohnung neu installiert werden?

Hast Du dazu ein paar mehr Informationen?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
GerhardA
Null-Leiter
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 16:29

Ja Meister Projekt

Beitrag von GerhardA »

Wir müssen irgendein Projekt machen egal was da ich nächstes Jahr das Dachgeschoß neu mache habe ich gedacht ich mache das. Ist irgendwie das beste für mich da ich ja ein "Baustellenelektriker" bin und kein Betriebselektriker. Möchte wissen wie ich da am besten anfange wir müssen Planen, Leitungsberechnen, u.s.w
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Gerhard,

da gibt es bestimmt ein Schriftstück welches die Anforderungen an das Projekt beschreibt. Dieses Schriftstück als PDF mal hier eingestellt, dann wissen wir mehr.

Gruß

Alois
Antworten