Gesundheitliche Probleme wie weitermachen ?!

Das Azubi & Studenten Board
Antworten
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Schlafen

Beitrag von 50Hertz »

Hallo!

Auch wenn dies Thema erst einmal beendet erscheint, noch mal eine Anmerkung:
Wir schlafen ca. acht Stunden am Tag (Ich kenne Personen, die angeblich mit vier Stunden auskommen). Bei jungen Leuten, besonders denen, die in Ausbildung stecken, ist das Schlafbedürfnis oft deutlich größer.
Zur Erinnerung: Neugeborene brauchen mindestens 12 Stunden Schlaf.
Das Schlafbedürfnis ist von der Arbeitsbelastung, dem Neuigkeitsgehalt (Lernbedarf) und dem Alter, sowie den individuellen Parametern der beobachteten Person abhängig.

Grüße
50Hertz
C_T

Beitrag von C_T »

50Hertz hat geschrieben: Zur Erinnerung: Neugeborene brauchen mindestens 12 Stunden Schlaf.
Moin Brummton,

ist zwar off Topic, aber hast Du nen Tipp, wie ich das mit dem Schlafbedarf Neugeborener den Kindern der Mutter meiner Enkelkinder beibringe? Und diese dazu veranlassen kann, sich daran zu halten, ohne absolut knatschig mit Geschrei zu reagieren?

Unternehmungen wie Zoo, Spielplatz etc. bringen nichts, die kleinen Biester sind einfach nicht kaputtzukriegen und mindestens 16 Stunden wach... :(
E_F

Beitrag von E_F »

50Hertz hat geschrieben:Hallo!

Auch wenn dies Thema erst einmal beendet erscheint, noch mal eine Anmerkung:
Wir schlafen ca. acht Stunden am Tag (Ich kenne Personen, die angeblich mit vier Stunden auskommen). Bei jungen Leuten, besonders denen, die in Ausbildung stecken, ist das Schlafbedürfnis oft deutlich größer.
Zur Erinnerung: Neugeborene brauchen mindestens 12 Stunden Schlaf.
Das Schlafbedürfnis ist von der Arbeitsbelastung, dem Neuigkeitsgehalt (Lernbedarf) und dem Alter, sowie den individuellen Parametern der beobachteten Person abhängig.

Grüße
50Hertz
Dankeschön, ich habe oft das Gefühl ich schlafe zuwenig, wenn ich frei habe oder wie im Moment Krankgeschrieben bin brauche ich fast 10 Stunden um einigermassen fit zu sein, um von alleine aus dem Bett herauszukommen eher noch eine halbe Stunde mehr.

Habe nun die Ärztin gewechselt diese hat mich gleich zum Kardiologen geschickt (muss noch einen Termin ausmachen) und einen Lungenfunktionstest gemacht der In Ordnung war.

Sie hat mich nun noch weitere 2 Wochen krankgeschrieben und meinte die ganze Symptomatik kann auch von Stress kommen den ich nicht gewachsen bin und ich sollte eine Ruhepause einlegen und mich um das lernen für meine Prüfung kümmern. (Firma ist auf den Stand mir nichtmal dafür Urlaub zu geben "er ist ja nur Krank).

Werde nun erstmal für die Prüfung lernen, nach 2 Wochen müsste ich noch eine Woche arbeiten, mal sehen.

Ich freue mich jedenfalls schon das ich bald die Prüfung hinter mir und (sollte ich es nicht verkacken :D ) einen Gesellenbrief habe und EFK bin dd1

Jetzt habe ich Bafög beantrag und werde dannach der BOS nachgehen und womöglich noch Elektrotechnik studieren oder anderen Tätigkeiten nachgehen mal sehen. Baustelle ist nichts für mich.

Desweiteren werde ich wenn der Kardio sagt alles ok, mit Aufbautraining beginnen und meine Ernährung mal etwas versuchen umzustellen.

Vielleicht finde ich ja bis dahin eine Unterstützerin :o

Ich danke euch herzlich für euren Beistand und das "Doktoren" an den Symptomen !
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

A propos Ernährung: Hast Du irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten bzw. mal in die Richtung geforscht?
Histamin, Gluten, Fructose fallen mir da spontan ein...
drehstrom
Null-Leiter
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 16:42

Beitrag von drehstrom »

einen Gesellenbrief habe und EFK bin
EFK bist Du mit bestandener Gesellenprüfung aber noch nicht.
E_F

Beitrag von E_F »

So .. Besuche nun seit dem 16.09.2014 die BOS und die nächsten Probleme stehen vor der Haustür !!!

Die Bafög-Stelle hat sich doch nun ernsthaft 2 Monate Zeitgelassen um zu entscheiden, das mein Bafög Antrag abgelehnt worden ist .. Ich könne ja von 500 € im Monat (Kindergeld + Unterhalt) leben ..

Nebenbei Arbeiten, keine Ahnung wie ich das machen soll.

Stehe 05:30 auf um 8 Uhr am Unterricht zu sein wenn ich um 13:45 Uhr aus habe bin ich erst um 14:45 Uhr daheim (2 Tage die Woche sonst wird es eher 16:45 Uhr) danach noch lernen, Hausaufgaben und Haushalt puuhh dann ist der Tag rum.

Die Psychische Belastung Arbeit ist nun weg, mir geht es mit dem Kreislauf immer noch so mieß und mein Schlafbedarf liegt bei ca. 9 Stunden.
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Hmmm, nunja, was soll ich sagen..?
Tatsächlich würde ich mich nach einem Nebenjob umsehen, sowas soll's ja auch am WE geben... (Küchenhilfe, Spüler, Regaleinräumer etc.)
So hab' ich mich in meiner Jugend jedenfalls immer dann über Wasser gehalten, wenn mir die Kohle nicht gereicht hat. Und das ist öfter vorgekommen, als viele Leute meinen könnten...
Auf die Idee, den Staat in Anspruch zu nehmen, wäre ich persönlich ziemlich zu Letzt gekommen.

P.S. Wie passen eigentlich neun Stunden Schlafbedarf und Postings um 01:24 Uhr (werktags) zusammen..? :confused:
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo E_F,
Jetzt habe ich Bafög beantrag und werde dannach der BOS nachgehen und womöglich noch Elektrotechnik studieren oder anderen Tätigkeiten nachgehen mal sehen. Baustelle ist nichts für mich.
ob das nicht am Ende noch mehr Streß bringt?


Gruß

Alois
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Lightyear hat geschrieben:P.S. Wie passen eigentlich neun Stunden Schlafbedarf und Postings um 01:24 Uhr (werktags) zusammen..? :confused:
Die Forenuhr geht falsch - und zwar hinkt sie zwei Stunden hinterher. Aber Schlafbedarf und Schlaf bekommen sind sowieso zwei verschiedene paar Schuhe.
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Auf 450-Euro-Basis sollte es so manchen Job geben, den man abends für ein paar Stunden oder am Wochenende machen kann, ggf. sogar als Elektriker.
Vielleicht mal bei der Firma mit gutem Ruf um die Ecke nachfragen?

Gesundheitlich muß man schon auf sich achten während Schul- und Lernzeiten und Sorgen ums Finanzielle schlagen auch aufs Gemüt, aber mit einem klaren Ziel vor Augen geht es leichter.
Viel Erfolg!
Antworten