Die Erläuterung der neuen DIN VDE 0701-0702 ist fertig!

Hier geht es um neue Normen/Vorschriften und Änderungen
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Die Erläuterung der neuen DIN VDE 0701-0702 ist fertig!

Beitrag von Momo »

Moin Steckdösler,
das kleine Heftchen ist fertig. Ist aus meiner Sicht recht einprägsam und für Praktiker verständich geschrieben.

Kostenlos verfügbar ab sofort. Bitte habt Verständnis, dass ich es nicht einzeln verschicken. Vorschlag:

Auf der Light & Bulding gibt es das Heftchen ab Montag 10.00 Uhr auf dem Messestand von Gossen Metrawatt.
Von mir können es die Hamburger ab Mo Abend bekommen. Wer will kann auch am Donnstag zur Firma Franke und Pahl (Vortrag im Hotel Böttcherhof) kommen, habe dort genügend Heftchen dabei.
Die Firma HT Instruments hat es die Woche auch ([url]http://www.ht-instruments.de)[/url].
Oder für die Stuttgarter bei Rotec ([url]http://www.rotec-gmbh.com)[/url].
In Berlin bei MTK ([url]http://www.mtk-biomed.de)[/url].
Weitere kommen noch hinzu in den nächsten Wochen.

Heftchen auch kostenlos hier bei meinen Vorträgen:
Am 15.4. beim EFE in Eschborn.
Am 17.4. in München.
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
lenco
Null-Leiter
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 3. November 2006, 19:21

Beitrag von lenco »

kann das nicht jemand einscannen und hier als download reinstellen?
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Nein, genau das möchte ich extra nicht.
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
lenco
Null-Leiter
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 3. November 2006, 19:21

Beitrag von lenco »

Weshalb? :confused:
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Urheberrecht..?
Benutzeravatar
lenco
Null-Leiter
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 3. November 2006, 19:21

Beitrag von lenco »

Wer hats denn verfasst?
Bödeker, Klaus
Null-Leiter
Beiträge: 1478
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bödeker, Klaus »

[quote="Momo"]Moin Steckdösler,
das kleine Heftchen ist fertig. Ist aus meiner Sicht recht einprägsam und für Praktiker verständlich geschrieben.

Hallo MOM0. ich möchte nur ganz bescheiden vermerken, dass DIE Erläuterung im Elektropraktiker ab Heft 5/08 erscheinen wird. Verfasst von einem gewissen Bödeker und seiner grauen Eminenz.
An alle Steckdösler. Ich bin an Meinungen über die Norm und über die von Herrn Bödeker in dieser Erläuterung aufgeworfenen Fragen hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Norm sehr interessiert.
Gruß KlausBö
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

;) denke ich auch
- der Systematik in der neuer 701-702 ist kaum zu widerstehen.
und ein (für mich) normaler verfolgbarer Prüfablauf ist im Normentwurf für Standardmessungen auch drinn.

@momo
gibts ne Möglichkeit mit frankiertem Rückumschlag (Kostenersatz) o.ä. - Ich befürchte, dass die auf der light und building, das nicht freiwillig rausrücken, wenn du nicht dabei bist.

Gruß
jf27el
(der immer noch nicht glaubt, das Rad neu erfinden zu müssen, wenn es schon erfunden ist.)
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

jf27el hat geschrieben:[...]
@momo
gibts ne Möglichkeit mit frankiertem Rückumschlag (Kostenersatz) o.ä. - Ich befürchte, dass die auf der light und building, das nicht freiwillig rausrücken, wenn du nicht dabei bist.

Gruß
jf27el
(der immer noch nicht glaubt, das Rad neu erfinden zu müssen, wenn es schon erfunden ist.)
Hi,

oder vielleicht kann KM und NN ein paar Heftchen am WE mit nach Karlsruhe bringen!? Kommt Ihr auf dem Weg bei Momo vorbei?

Gruß
Mac
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin Mac,
oder vielleicht kann KM und NN ein paar Heftchen am WE mit nach Karlsruhe bringen!? Kommt Ihr auf dem Weg bei Momo vorbei?
leider nicht - ich hab auch noch keine...
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Antworten