Din Vde 0100-740:2007-10 - 740.6

Hier geht es um neue Normen/Vorschriften und Änderungen
Antworten
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Din Vde 0100-740:2007-10 - 740.6

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

gerade ist mir beim durcharbeiten der neuen 0100-740 der Abschnitt 740.6. aufgefallen:

In wie weit ist der Begriff "Zusammenbau" auslegbar? Meint das, wenn bei der Dönerbude die Außenreklame aufgesteckt und zusammengestöpselt wird oder eher wenn tatsächlich geklemmt und verlegt wird?

Die Anmerkung Z2 stößt mir auch ein wenig auf. Was sind "spezielle Fälle"?

Ich bitte um rege Diskusion !
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

kabelmafia hat geschrieben: gerade ist mir beim durcharbeiten der neuen 0100-740 der Abschnitt 740.6. aufgefallen:

In wie weit ist der Begriff "Zusammenbau" auslegbar? Meint das, wenn bei der Dönerbude die Außenreklame aufgesteckt und zusammengestöpselt wird oder eher wenn tatsächlich geklemmt und verlegt wird?
Sehr weit:cool:

Könntest Du das Ganze im Kontext zitieren und angeben ob das Wort mehrmals in der Vorschrift vorkommt?
kabelmafia hat geschrieben: Die Anmerkung Z2 stößt mir auch ein wenig auf. Was sind "spezielle Fälle"?
Alles was Du machst! Oder hast Du je was gemacht, was ein Normalfall war. Irgendwas ist immer!8o

Gruß
jf27el
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin Alphanumerischer!

Hast du deine Ergänzungslieferung für Oktober noch nicht bekommen?
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Hallo kM,
kabelmafia hat geschrieben: Hast du deine Ergänzungslieferung für Oktober noch nicht bekommen?
Nöö, ich bestelle wie ich das brauche, und wer bereitet schon solche "Bastelelektrik für Kirmesfreeks" vor? :p


Gruß
jf27el
...............................................................................................
Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich VDE-Heinz stieß. (frei nach Otto)
Ergänzung:
22.00 Uhr
nachdem ich heute wieder dazu gelernt habe, werde ich es beschaffen. Es gibt offensichtlich mehr was drunter fällt, als ich dachte.
Antworten