Vde :-((

Hier geht es um neue Normen/Vorschriften und Änderungen
Antworten
meister1993
Null-Leiter
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 11. November 2006, 11:59

Vde :-((

Beitrag von meister1993 »

wenn ich so arbeiten würde :confused:

wollte eben meine schweineteure VDE Normen auf meinem neuen Rechner installieren, da bekomm ich die Meldung das mein Codewort nicht mehr gültig ist---
hab den Kram erst vor einem Jahr komplett neu kaufen müssen weil ich sonst keine Zulassung bei der Süwag mehr bekommen hätte

Auf Rückruf beim VDE Verlag wird mir das bestätigt das das nach nem Jahr abgelaufen ist----mannnn das gehört mir, schließlich hab ich 1200Eur dafür geblecht

Aber das beste, für die Generierung eines neuen Codewortes brauchen die dort ne Woche

Jetzt wundert mich garnix mehr :schimpf:

tät ich so arbeiten, wäre meine Familie und ich schon verhungert :schimpf:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

aber töten darf man sie trotzdem nicht ....

Wäre aber fast als im Affekt zu betrachten, sozusagen mit mildernden Umständen.
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin meister 1993,

warum hast Du nicht das Abo bestellt? Dadurch hat Dein Codewort ein längeres Haltbarkeitsdatum und Du hättest die aktuellen Normen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
meister1993
Null-Leiter
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 11. November 2006, 11:59

Beitrag von meister1993 »

Olaf S-H hat geschrieben:Moinmoin meister 1993,

warum hast Du nicht das Abo bestellt? Dadurch hat Dein Codewort ein längeres Haltbarkeitsdatum und Du hättest die aktuellen Normen.

Gruß Olaf

klar hab ichs Abo, das war Voraussetzung für die Süwag.

da gibts den Nachfolge Code, der aber nicht bei einer erneuten Erstinstallation funktioniert

gruß Peter

der wohl nen Pseudonym hat aber seinen richtigen Vornamen bevorzugt inocc1
scrabble

Beitrag von scrabble »

Einfach auf OK oder Abbruch klicken und schon gehts weiter, meine Erfahrung wenn ich mal ne alte cd oder DVD drin habe.
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

___________________
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Arno,

daß er das Abo hat, hat er nicht geschrieben. :p

Ich habe hier schon mehrmals den Rechner gewechselt. Die Dinger gehen ja gelegentlich den Gang alles irdischen. :D Das Codewort ist von 1998 und noch immer gut. Hier habe ich mit nachträglichen Installationen auf neuen Rechnern keine Probleme.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

______________
meister1993
Null-Leiter
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 11. November 2006, 11:59

Beitrag von meister1993 »

Arno hat geschrieben:Hallo Olaf,

wenn ich mit einer alten CD anmelde sagt mir Herr VDE dass diese veraltet ist, wenn ich dann auf OK drücke kommt eine emailadresse und eine Telefonnr. und ich bin dann draussen. Wenn ich auf abbrechen drücke bin ich, wie Boris drin.:D

hmmm, dann werd ich das gleich mal probieren :wink:
Antworten