Umstieg VDE-Order auf DVD-Version

Hier geht es um neue Normen/Vorschriften und Änderungen
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin El-Mei,

Du kannst die Papierversoin kostenlos ins DVD-Abo ändern lassen. Bei mir versucht der VDE-Verlag es auch mit schöner Regelmäßigkeit.

Bei der Papierversion ist der Ordner nicht so dick, da das Papier beidseitig bedruckt ist.

Bei der DVD-Version (die teurer ist) brauchst Du keine Angst zu haben, Normen zu verlieren. Du kannst Sie ja jederzeit ausdrucken. Auch ist das Archiv sehr umfangreich. Es gibt auch netzwerkfähige (teurere) Versionen.

Ausdrucken wird man den Kram sowieso. Außerdem ist das Papierabo günstiger. Zuhause habe ich Papier und werde auch dabei bleiben. In der Firma nutzen wir die DVD und drucken alles aus, damit man es besser lesen kann. Wer schleppt schon immer einen Rechner mit sich rum.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten