Bereitstellung nötiger Normen/Vorschriften für Elektrofachkräfte

Hier geht es um neue Normen/Vorschriften und Änderungen
Antworten
Riemer
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 19:37
Wohnort: Nürnberg

Bereitstellung nötiger Normen/Vorschriften für Elektrofachkräfte

Beitrag von Riemer »

Hallo zusammen,
ich bin auf einen Beitrag der Zeitschrift Elektro Praktiker gestoßen, der mir überhaupt nicht zusagt und wo ich nicht der Meinung bin.
Beitrag 7/2012 Thema „Bereitstellung nötiger Normen/Vorschriften für Elektrofachkräfte“.
Da ich nicht weiß ob ich den Beitrag hier einstellen darf, kann ich nur bitten wer es kann den Beitrag zu lesen. Wenn ein Arbeitgeber so etwas liest und dementsprechend handelt, frage ich mich was wir als Prüfer dann noch machen solle.

Ich würde mich freuen wenn einige die Zugang zum Beitrag haben mit mir das Sachlich diskutieren.
Bernd
Grüße Bernd
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin Riemer,

Dazu gab es drei Monate noch eine Konkretisierung/ Richtigstellung
http://www.elektropraktiker.de/nc/fachi ... kraft-efk/
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Riemer
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 19:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Riemer »

Danke für die Auskunft, jetzt ist es eine klare Sache. Man hat sich ja an so manches Gewöhnt und gefallen lassen.

dank1 Bernd
Grüße Bernd
Antworten