Zocken hinterm Router

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonne,

anbei ein Screenshoot. Bei diesem Router kann man den Rechner, der zum Spielen verwendet werden soll außerhalb der Firewall stellen (mit allen Konsequenzen). Vielleicht bietet Dein Router auch diese Möglichkeit?!


Gruß


Rau
sonne
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 12:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne »

hallo alle,
@igelknie,
klar ist die aus.
ich schrieb ja eingangs, was ich schon unternommen habe.
@rau,
diese dmz ist derzeit auch meine letzte hoffnung, leider habe ichs noch nicht richtig kapiert.
wenn ich die routerfirewall abschalte, warum sollte ich dann noch nen pc außerhalb davon stellen müssen?
und ich habs ja auch schon versucht (s. erstes posting), ohne messbaren effekt freilich.
ich versteh zu wenig von alldem...
grüße: sonne
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonne,

gehen wir mal Schritt für Schritt vor!

Haben die oder der Rechner hinter dem Router eine feste IP-Adresse, oder wird die IP-Adresse vom Router über DHCP (automatische Zuweisung der IP-Adresse) zugeteilt?

Wenn die Rechner eine feste Adresse haben, dann hast Du die eingestellt, wenn nicht, kann sich die Adresse von Rechnerstart zu Rechnerstart ändern wegen DHCP.

Für Dein Vorhaben muß der Rechner, mit dem Du spielen willst, eine feste IP-Adresse haben.

Diese Adresse muß dem Router mitgeteilt werden (wie in dem mitgelieferten Bild dargestellt).

Wie der Rechner zu einer festen IP-Adresse kommen kann (per Hand eingestellt oder per DHCP vergeben), klären wir später. Beantworte mir zunächst mal die eingangs gestellte Frage.

Gruß

rau

ich habe inzwischen die Bedienungsanleitung und hoffe, daß ich Dir damit weiterhelfen kann.
sonne
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 12:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne »

hi rau,
bis jetzt hab ich mir die ip zuweisen lassen. ich weiß aber, wo ich das ändern kann.
wie wählt man denn eine aus?
und wie teil ich sie dem router genau mit?
so liest sich die entsprechende seite bei meinem router:


DMZ (Freigegebene Zone)

Wenn Sie einen lokalen Client-PC haben, auf dem hinter der NAT-Firewall eine Internet-Anwendung nicht richtig läuft, können Sie den Client für uneingeschränkten Internetzugang in beiden Richtungen öffnen, indem Sie einen virtuellen DMZ-Host definieren.

DMZ aktivieren: Ja Nein

Mehrere PCs können für die Internet-Kommunikation in beide Richtungen freigeschaltet werden, z. B. für Spiele im Internet, Videokonferenzen oder VPN-Verbindungen. Um DMZ zu verwenden, müssen Sie eine feste Adresse für diesen PC einrichten.

Öffentliche IP-Adresse IP-Adresse des Client-PCs

(auflistung derselben)

gruß: sonne

p.s.: falke sagt "editiers nochmal und frag gleich nach der richtigen subnetzmaske und dem standardgateway"
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonne,

hab inzwischen auch den weiter oben angedeuteten Beitrag gefunden und stelle ihn hier ein.

Du mußt nur die Einstellungen auf Dein Spiel umsetzen.

"Siemens Gigaset SE105 für Emule
Hallo Ihr,

die Einstellung für das Gigaset SE 105 ist garnicht so schwer.

1. Als erstes geht ihr in das Setup von dem Router.
2. Öffnet das erweiterte Setup
3. Klickt mit dem Mauszeiger auf Nat und dann auf Virtueller Server. Dort gibt Ihr bei der Privaten IP eure eigene IP ein. Bei privater Port den Port von Emule 4662. Typ "TCP" und bei Öffentlicher Port 4662. So das selbe macht Ihr jetzt noch mal mit dem Port 4672, aber der Typ ist dann UDP. Also muss so ausssehen:
IP Adresse - 4662 - TCP - 4662
IP Adresse - 4672 - UDP - 4672
habt Ihr das alles eingegeben geht Ihr im erweiterten Setup ein Menüpunkt tiefer im Nat auf "Spez. Anwendungen" dort müsst Ihr jetzt noch die Ports 4662 und 4672 freigeben und das sieht so aus:

Trigger Port - Trigger Typ - Öffen. Port - Öffent. Typ - Aktivier
4662 - TCP - 4662 - TCP - x
4672 - UDP - 4672 - UDP - x

alles speichern und den Explorer schließen.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen..

cu..."

Den Text innerhalb der "" hat ein Grobie24 in einem anderen Bord geschrieben.



Gruß Rau

unter eigene IP eingeben ist die IP des Rechners gemeint, mit dem Du spielen willst.
sonne
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 12:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne »

hi rau!
diese ports sind leider alle emulespezifisch und helfen mir nicht bei diesem spiel.
aber warten wir doch mal die ip-geschichte ab!
hofft immernoch:
sonne 8)

p.s.:
"unter eigene IP eingeben ist die IP des Rechners gemeint, mit dem Du spielen willst."
- also die, die ich selber fest vergeben habe?


wegen unten: klar, das habe ich auch schon getan.
ich muss sie offensichtlich noch "eine etage höher" eintragen, wie oben erwähnt, und dann sind die ips dran.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo sonne,

ich meinte, daß Du die Angaben, die für Emule gelten, auf das Spiel HOMM umsetzen solltest bzgl. der Freigabe der Ports.

Was mich ein wenig erstaunt ist die Tatsache, daß es in diesem Forum einen neuen Admin gibt, der für den Fachbereich IT steht.

Es sollte doch für einen Fachmann eine Kleinigkeit sein Dir die richtigen Informationen zu geben.


Gruß

Rau

Ja, das ist die IP, die Du selbst (für den Rechner, mit dem Du spielen möchtest) vergeben hast!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonne,


Zitat:

"wegen unten: klar, das habe ich auch schon getan.
ich muss sie offensichtlich noch "eine etage höher" eintragen, wie oben erwähnt, und dann sind die ips dran."

Zitatende:

Das habe ich nicht verstanden


Gruß

Rau
sonne
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 12:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne »

OH GOTT - ES GEHT!!!!!!!!
*lol*
DANKE, rau!
keine ahnung, wieso, aber es hat hingehauen!
:D
spielt: sonne

p.s.: ein thread mit happy end! ah! welch wohltat!
*sonnenuntergang/geigenmucke*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonne,

glückliche Frauen mag ich am liebsten :D !!

Vielleicht postest Du mal ein paar Screenshoots der Einstellungen, damit auch andere davon provitieren? Du mußt ja nicht die Zugangsdaten zu Deinem Provider mitposten.


Gruß


Rau
Antworten