Zocken hinterm Router

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
sonne
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 12:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Zocken hinterm Router

Beitrag von sonne »

hallo alle,
kann mir jemand sagen, wie ich das schaffe?

ich will heroes of might and magic 4 online spielen und hab nen router (siemens gigaset) dazwischen.

gemacht habe ich folgendes:

- system-, router- und auch sonst jede firewall aus,

- die ports geforwardet, die verlangt waren,

- mich bemüht, dmz auf die richtigen ip-adressen anzuwenden (mich fragend, ob das nicht schnickschnack ist, wenn ich die routerfirewall dann doch ausknipse).

bitte sagt nicht, ich soll den gamespy hernehmen; das muss doch auch über tcp/ip funktionieren.
sagt lieber, dass das geht , und wie es geht! :D
hofft mal wieder auf euch:
sonne
Gast

"Zocken hinterm Router"

Beitrag von Gast »

Hi Sonne,

huhu, lange nicht gesehen - hier im Forum - hab' keine Ahnúng was Du da meinst und woran es liegen könnte. Freue mich nur, Dich mal hier wieder zu sehen.

tschau also!
sonne
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 12:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne »

:D
danke!
leider hab ichs gerade mehr mit maschinenbau...
sonne
Benutzeravatar
El-Mei
Null-Leiter
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 18:22
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Mei »

hallo,
wer ist denn dein Provider?
manche sperren einige ports.

grüsse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonne,

um den Router als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich es mal ohne probieren. Wenn es funktioniert, dann sind keine Ports gesperrt und die Ursache liegt beim Router.

Hier noch ein link, unter dem das Thema wohl auch diskutiert wurde.

http://www.dsl-user.de/forum/showthread.php?t=5056


Gruß


rau
sonne
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 12:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne »

hiho,
provider: freenet.
@rau,
das liegt klar am router. ich kanns zwar nicht beweisen (für modem direkt muss ich freenets zugangssoftware benutzen, die darauf besteht, dass ich meinen eigenen nutzernamen nicht kenne, abgesehen von der ganzen installiererei und deinstalliererei bei jedem wechsel, also ohnehin nicht praktikabel...) - aber dass router einen nicht gerne spielen oder emulen lassen, ist ein offenes geheimnis.
danke für den link mal wieder!
leider gehts da um emule, so dass die details mir nicht helfen.
außerdem hängt in dem forum ja schon ein zettel von mir, ohne dass ich wirklich sachdienliche hinweise hätte ernten können:

http://www.dsl-user.de/forum/showthread ... #post46439

die leute haben entweder nen router, oder sie spielen. nur ich bin so blöd, beide merkmale auf mich zu bündeln.
(aber bei den anderen fallen auch nicht dauernd kleinkinder über die kabel, und sie müssen wahrscheinlich auch nicht so oft zum arbeiten in den keller türmen.)
was soll nur aus meinem spieltrieb werden? und was aus meinem nervenkostüm, wenn ersterer dauernd nörgelt?
hm. die hoffnung stirbt zuletzt...
:help:
in diesem sinne - sonne.
p.s., rau, blöde frage:
wozu ist denn nun eigentlich ne erdung da, wenn ich in den deckenlampenanschlüssen doch nie eine finde?
p.p.s.: die anderen links habe ich noch nicht wirklich getestet, weil ich noch so finster in die skripte vertieft bin (*augenreib*).
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonne,

ich hab mal die Fragezeichen entfernt, stattdessen eine Antwort auf die Frage mit der "Erdung".

Das, was viele (auch Du) als Erdung bezeichnen ist der Schutzleiteranschluß. Er wird zu jedem Verbraucher gelegt, der einen Schutzleiteranschluß hat. Der Schutzleiter soll dafür sorgen, daß eine gefährliche Spannung, die durch einen Isolationsfehler an einem Metallgehäuse anliegen könnte, abgeschaltet wird.

Bei Lampen ist das so ne Sache. Viele Lampen sind aus Kunststoff und damit schutzisoliert (Schutzisolierung erkennt man daran, daß auf dem Typenschild des Gerätes ein Quadrat in einem zweiten dargestellt ist).

Da man als Elektroinstallateur nicht wissen kann, ob eine Lampe mit Schutzleiteranschluß (aus Metall) oder ohne (aus Kunststoff und damit schutzisoliert) installiert wird, installiert man grundsätzlich den Schutzleiter. Das führt bei Laien zu der von Dir gestellten Frage.

Wenn Du mal eine Lampe aus Metall anschließen solltest, dann muß die an den Schutzleiter angeschlossen werden.

Allerdings genügt das Anschließen alleine nicht, man muß auch durch Messen nachweisen, daß die Abschaltung im Fehlerfall rechtzeitig erfolgt.

Alles klar?

Gruß


rau

Nachtrag:

Zu dem ursprünglichen Problem. Du solltest mal einen Portscanner einsetzen und testen, ob die Ports, die Du geöffnet hast, auch wirklich offen sind. Im übrigen ist das Öffnen eines Ports immer auch ein Sicherheitsrisiko. man sollte nicht mehr Ports aufmachen, als unbedingt nötig.
sonne
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 12:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne »

hi, rau!
ein missverständnis!
"Da man als Elektroinstallateur nicht wissen kann, ob eine Lampe mit Schutzleiteranschluß (aus Metall) oder ohne (aus Kunststoff und damit schutzisoliert) installiert wird, installiert man grundsätzlich den Schutzleiter. "
es sind nicht die lampen, in denen ich keinen schutzleiter finde - aus den anschlüssen in der zimmerdecke kommt fast nie einer raus.
grüße: sonne :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sonne,

dann ist das Haus in dem Du wohnst schon ein wenig älter. Es gab Zeiten, da hat man nur zweiadrig installiert.


Gruß

Rau
sonne
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 12:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne »

stimmt, ich wohne dauernd in alten buden... ich kenn diesen grüngelben anblick sozusagen gar nicht.
...warum eigentlich? war es früher salonfähig, von ner messinglampe gebraten zu werden?
;)
sonne
Antworten