GEZ - das Ärgernis

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
C_T

Beitrag von C_T »

Dr Mik hat geschrieben:Dieses Millionengrab "öffentlich-rechtlicher Rundfunk" gehört endlich für immer und ewig verschlossen.

Hmm, wird es wohl nicht, wenn man die Stellenangebote durchforstet:

NDR: http://www.ndr.de/unternehmen/stellenan ... te100.html
WDR: http://www.wdr.de/unternehmen/karriere/stellenangebote/
Vally13

Beitrag von Vally13 »

Also ich zahl keine GEZ Gebühren, hab schon etliche Drohbriefe bekommen (100€ Strafe, usw.).... ich schreib einfach nicht zurück und nach nem Jahr oder so habn die mich einfach in Ruhe gelassen... Außerdem wenn die an deiner Türe stehen, hast du das Recht sie nicht reinzulassen, also wie wollen sie dir dann nachweisen, dass du nen Fernseh hast :)
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Tja, in einem Jahr bist Du spätestens dran. Dann zahlt jeder zwangsweise Fernsehgebühren. Auch der, der wirklich keine Glotze hat (sind verblüffend viele).

Nebenbei: Achte drauf, dass Du keinen Kabelanschluss bezahlst und keine Schüssel auf dem Dach hast: Fernsehbeweis.
Und was mich wundert: Zahlst Du auch keine Radiogebühren? Die sind nämlich sogar für nen PC fällig und schwer abzustreiten...

Gruß
C_T

Beitrag von C_T »

Etrick hat geschrieben:Zahlst Du auch keine Radiogebühren? Die sind nämlich sogar für nen PC fällig und schwer abzustreiten...
Gruß
Wenn der Internetfähige PC ein Server ist und somit keine Grafik - und Audiofähigkeiten besitzt, dürfte das Kassieren schwer fallen. In Münster bekam ein Jurastudent gegen die GEZ Recht und musste nicht zahlen....
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Etrick hat geschrieben: Und was mich wundert: Zahlst Du auch keine Radiogebühren? Die sind nämlich sogar für nen PC fällig und schwer abzustreiten...
Ablage P für die Post und Ablage Bordstein für den Hausbesuch (nach dem altehrwürdigen Grundsatz "Verschwinde oder du wirst verschwunden!"), gezahlt wird kein Cent.
Ich glaub wenn die wieder anfangen zu nerven (schon lange her seit das letzte Schreiben ungeöffnet im Müll gelandet ist) mach ich mir mal den Spass und stelle die Bearbeitung des Vorgangs einfach mal mit einer Stunde Arbeitszeit plus Verwaltungskosten in Rechnung, mitsamt Schreiben vom Anwalt wenn die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wird. Mein Anwalt macht da bestimmt mit, für solche Spässe ist der immer zu haben :cool:


Gruß Tobi
Dr Mik
Null-Leiter
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2003, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr Mik »

Leider wurde der andere Thread ja geschlossen.
http://www.diesteckdose.net/forum/showt ... post152241

Wenn es um die Abschaffung der Rundfunkgebühr geht, darf man auch auf eine Verschwendung derselben hinweisen.
Es wurde nichts angeprangert, aber leider scheint Kritik an einem über Jahrzehnte entstandenen System nicht wirklich gewollt zu sein.

Mik
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,
Es wurde nichts angeprangert, aber leider scheint Kritik an einem über Jahrzehnte entstandenen System nicht wirklich gewollt zu sein.
Nein. Undifferenziertes rumgeschimpfe und niveaulose Äußerungen.
Gegen sachliche Diskussionen hat niemand was - auch wenn sie mit Elektrotechnik nicht unbedingt was zu tun haben.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Dr Mik hat geschrieben:Leider wurde der andere Thread ja geschlossen.
http://www.diesteckdose.net/forum/showt ... post152241

Wenn es um die Abschaffung der Rundfunkgebühr geht, darf man auch auf eine Verschwendung derselben hinweisen.
Es wurde nichts angeprangert, aber leider scheint Kritik an einem über Jahrzehnte entstandenen System nicht wirklich gewollt zu sein.

Mik

Moin Mik

Das wesentliche hat Kabelmafia auf den Punkt gebracht. Wenn diese
Diskusion nicht so vom Kern und eigentlichen Thema abgedriftet wäre,
sowie die Antworten und Meinungsäußerungen sachlich geblieben
wären, hätte man nicht schließen müssen.
Hier besteht ja noch die Chance das Thema sachlich, qualifiziert und mit
Anstand weiter zu diskitieren.
Wenn aber der Eindruck aufkommt, das hier Leute ihren, teils im Ton
vergriffen, persönlichen Frust runterschreiben müssen, fehlt mir irgendwo das Verständnis.
Dafür halte ich facebook für geeigneter.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Wundert mich nicht. Ich hatte schon mal geschrieben, dass Richter weniger unabhängig sind, als man gemeinhin glaubt.

Wenn in ihrem Umfeld dauernd gesagt wird " der Rundfunk wie wir ihn haben MUSS so bleiben", hat das Auswirkungen.

Koblenz ist RLP und man darf nicht vergessen, dass Kurt Beck davon Ministerpräsident war, als er das neue GEZ System initiiert hat.


Wie bereits beschrieben, versucht die GEZ (Raider heißt zwar nun Twixx...) in möglichst vielen Bundesländern, die ihr "freundlich" zugetan sind, entsprechende Urteile zu erreichen. Kritische Verwaltungsgerichte in anderen Ländern stehen damit unter "Folgedruck." Link, aber geschickt eingefädelt.

Auf das Verfassungsgericht und Rossmann setze ich nicht allzuviel Hoffnung, weil Rossmann (trotz viel Geld) wohl nicht die cleversten Anwälte erwischt hat. Deren Argumentation greift dummerweise nicht alle "Seltsamkeiten" der neuen Regelung an.

Gruß

Achim
Antworten