Hilfe, meine DFÜ-Verbindung trennt nicht automatisch

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Antworten
te-con
Null-Leiter
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 00:45

Hilfe, meine DFÜ-Verbindung trennt nicht automatisch

Beitrag von te-con »

Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Habe kleines Heimnetzwerk, alles über windows 98, ein (alter) Rechner hängt am I-Net. Da sind 2 Netzwerkkarten drin, die sind verbunden mit 2 anderen Rechnern (Wohnung u. Büro). Die DFÜ-Verbindung ist so eingestellt, dass automatisch nach ein paar Minuten Inaktivität getrennt wird. Gehe ich von z.B. der Wohnung aus ins Netz und beende meine Arbeit nach einer Weile, trennt der andere Rechner (also der, der eigentlich am Netz hängt) oft nicht die Verbindung. Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Verbindung vom anderen Platz trennen kann, oder irgendwie anders?
Habe so'n T-Onlinepaket mit 60 h monatl.. Ist doch Sch****, wenn meine Onlinezeit flöten geht, nur weil der blöde Rechner nicht so trennt, wie eingestellt.
Danke und Gruß
te-con
Hallo!!! Keiner 'nen Hinweis für mich?
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Lösung:

Beitrag von Gordon »

DSL Verfügbar? Falls ja, wechseln und Router ran.

WIN98 und Internet ist eh sehr wackelig. Woher soll man Update Patches für das OS beziehen?

Es gibt einfachere Möglichkeiten sämtliche auf dem PC gespeicherten Daten im Internet zu verbreiten als WIN98.

Sorry, aber das wird nie vernünftig und sicher laufen
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Antworten