iPhone-Kontakte als pdf-Datei

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

iPhone-Kontakte als pdf-Datei

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

ich möchte die in einem iPhone (vermutlich 5S) gespreicherten Kontakte als pdf-Datei (kann auch xls sein) "ausdrucken".

Die Tipps im www waren für mich leider nicht hilfreich.

Hat jemand einen Tipp hierzu?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Re: iPhone-Kontakte als pdf-Datei

Beitrag von Meister_Stefan »

Kann man nicht die Kontakte auf ITunes oder wie das heißt übertragen?
Ich meine das man so ein Backup erstellt.
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Re: iPhone-Kontakte als pdf-Datei

Beitrag von bettmann »

Meister_Stefan hat geschrieben: Mittwoch 2. Mai 2018, 18:54 Kann man nicht die Kontakte auf ITunes oder wie das heißt übertragen?
Ich meine das man so ein Backup erstellt.
Wenn man ein backup auf einem PC (also alles außer dem "Apfel") mit Hilfe von iTunes erstellt, kann man nichts lesen, kopieren usw.. Backup ja, wiederherstellen ja, aber mehr nicht.
Mein Stand mit iPad und Windows 7/Samsung.

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Funker
Null-Leiter
Beiträge: 1302
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 21:13

Re: iPhone-Kontakte als pdf-Datei

Beitrag von Funker »

Bei meinem aktuellen als auch vorherigen Mobiltelefon gibt es vom Hersteller ein Zusatzprogram, mit dem die Verbindung zum PC per USB hergestellt wird. Windows 10, Nokia C5 und Huawei P9 lite

Die Kontakte sind doch in der Regel .vcf Dateien die habe ich dann auf den PC geladen und dann wieder auf das neue Telefon

BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
FN:ADAC Pannenhilfe
N:ADAC Pannenhilfe;;;;
TEL;CELL:+49172222222
END:VCARD

Die .vcf lassen sich mit dem Editor öffnen und auch kopieren, siehe oben. Hilft das weiter.
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Re: iPhone-Kontakte als pdf-Datei

Beitrag von Lightyear »

Bei Apple sind viele Dinge ganz anders, als in der Android-Welt.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: iPhone-Kontakte als pdf-Datei

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

gaaaaanz früher konnte man mit iTunes eine pdf-Datei der Daten erzeugen. So ist zumindest meine Erinnerung.

Ich habe hierzu bisher nichts gefunden. Da ein "Systemwechsel" ansteht, wollte ich die Daten vorher auf die altmodische Art und Weise sichern.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: iPhone-Kontakte als pdf-Datei

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

die altmodische Art habe ich letztens umgesetzt.

Meine Tochter hatte den Auftrag, die Daten in eine Word-Datei einzutippen.


...
Challenger
Null-Leiter
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 18:34
Wohnort: Münsterland

Re: iPhone-Kontakte als pdf-Datei

Beitrag von Challenger »

Guten Morgen in die Runde.

Wenn es das Ziel ist die Kontakte, Kalender, o.ä. von einem Iphone auf ein Android zu bringen,
probiere doch die App "Copy my Data". Ziehe sie dir auf beide Smartphones und schiebe den Krempel rüber.
im Video ist zu sehen wie es läuft: https://www.youtube.com/watch?v=qTXtwzAOPbQ/
Wenn es das Ziel ist eine PDF zu erzeugen, vergiss was ich geschrieben hab :D .

Gruß Challenger

Edit sagt: zum erstellen einer PDF (über Excel) gibt es "CopyTrans Contacts".
https://www.youtube.com/watch?v=jwA5z_dK91o
Bei Min 0:47 Kontakte Exportieren nach Excel wählen.
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: iPhone-Kontakte als pdf-Datei

Beitrag von Wulff »

iPhone über iTunes mit PC verbinden, dann mit dem PC synchronisieren, dabei den Haken bei Outlook Synchronisation setzen.

Setzt aber voraus, dass Outlook vorhanden ist.

Über Outlook die Kontaktdaten ausdrücken, z.B. über pdf-creator.

Guckst du hier. https://support.office.com/de-de/articl ... 4249db7f9c
Benutzeravatar
Snippy30
Null-Leiter
Beiträge: 251
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 05:49

Re: iPhone-Kontakte als pdf-Datei

Beitrag von Snippy30 »

Hallo Olaf!

Geht doch ganz einfach über die iCloud!
Melde dich einfach über einen Web-Browser unter https://www.icloud.com/ mit deinem Account an.
Gehe dort auf Kontakte.

Mit gleichzeitig gedrückter STRG-Taste kannst du mit der Maus Kontakte einzeln markieren.
Mit gedrückter Steuerungs-Taste mehrere hintereinander.

Gehe unten links auf das Zahnrad und dann auf drucken. Als Drucker kannst du hier ja einen PDF-Drucker auswählen.

Du kannst hier auch vCard´s exportieren lassen.
Antworten