Unterschiede OEM OEMSB...

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Antworten
metro2001

Unterschiede OEM OEMSB...

Beitrag von metro2001 »

Hi Leute!

Wäre nett einfach mal zu erfahrn, was diese Abkürzungen bedeuten, wie z.B. OEM, OSB, OEMSB...
Wird viel damit rumgeworfen und alles sollen originale Vollversionen von Programmen sein...
Der natürliche Menschenverstand lässt mich fragen: Wo ist der Haken?
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Hi metro,


Wikipedia ist mein zweitbester Freund (mein bester ist google) ;)

Gruß, harmi
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
metro2001

Beitrag von metro2001 »

Heisst also: OEM-Version ist eigentlich doch ein Original...eine Vollversion...
Tomy Tom
Beiträge: 388
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:48
Wohnort: In den tiefsten Tiefen des PC's

Beitrag von Tomy Tom »

Richtig, nur das man eine OEM Version im Bundel von Hardware bzw. Softare bekommt.

Wenn du heute einen PC kaufst, so ist auf diesem auch ein Betriebsystem installiert, welches als OEM Version installiert wurde.
Zwar gibt es hier auch Unterschiede bei den Herstellern wie dieses Betriebsystem dem Kunden übergeben wird.

So kann Dir u.a. der Hersteller A nur eine reine RECOVERY CD mitgeben, auf der ein IMAGES des Betriebsystems und der Zusatzsoftware enthalten ist, welches dem Auslieferungsstatus entspricht, wohin gegen Hersteller B eine solche RECOVERY CD ausgibt auf der man das Betriebsystem auch OHNE ZUSASTZSOFTWARE isntallieren und auch auf das entsprechende Betriebsystem zugreifen kann.
Tschau

Tomy Tom

Never Surrender
Antworten