Windows 10 kostenlos?

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Antworten
Challenger
Null-Leiter
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 18:34
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Challenger »

Hey Willi,
du sollst auch deine eigene Meinung haben. Und wenn dir was nicht gefällt ist das auch völlig ok. Ich bin auf keinem Kreuzzug, muss niemanden überzeugen oder umerziehen...:D
Ich wundere mich nur, dass du die Optik höher bewertest als die Funktionalität.
"Tolle Sachen" gibbet bei MS doch auch für Geld, Registrieren soll ich mich da auch...
Ich will auch nicht streiten, jeder wie er mag. bier1

Gruß Andreas
E_F

Beitrag von E_F »

Mir gefällt das neue Win10 auch nicht. Das "Glas" Desgin von Windows7 sieht schick aus und ist zugleich funktionell. Mit meinem 7 hatte ich noch nie Probleme mit Treibern und dergleichen! Es funktioniert einfach, solange man keine Schrotthardware hat...

Mittlerweile habe ich rausgefunden wie Win10 den Key generiert. Hat man sich das Update "reserviert", wird seitens MS sofort eine Hardware ID erstellt, diese wird online gespeichert und bei einer Installation des begehrten gratis Windows10 wird diese online abgeglichen. Ist eine der Online gespeicherten IDs mit der des Systemes gleich, so wird das Windows10 sofort aktiviert und es wird ein (scheinbarer) Generic Key erzeugt!
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Hatte ich schon in #41 geschrieben.

Nach dem upgrade von gestern habe ich soeben eine saubere ISO installiert samt Format C:

Mir gefällts, und anmelden oder ein Konto einrichten musste ich auch nicht, war freiwillig. Win 8 hatte ich übersprungen genau wie Vista. "Jedes" 2 OS nehme gerne mit.
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Früher bediente der Nutzer das BS.
Je "moderner" die Systeme werden, desto mehr machen sie was SIE wollen und der Benutzer wird zum staunenden Zuschauer.

Ist schön einfach, die Nebenwirkungen stoßen kritischen Anwendern schnell bitter auf, die Teeniegeneration ist allerdings schon via Smartphone so dressiert, dass ständig Sachen passieren, die man eigentlich nicht will und das oft auch noch Geld kostet. Denen macht das nichts aus.

Von Schnüffelfähigkeiten gar nicht erst zu reden. Je "sicherer" die Systeme angeblich sind, desto mehr spionieren sie ihre Nutzer aus.

Gruß
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Etrick hat geschrieben: Von Schnüffelfähigkeiten gar nicht erst zu reden. Je "sicherer" die Systeme angeblich sind, desto mehr spionieren sie ihre Nutzer aus.
Gruß
Siehe dazu diese Meldung bei Heise.

Und sowas soll ich mir installieren?
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Challenger
Null-Leiter
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 18:34
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Challenger »

Willi S hat geschrieben:
Und sowas soll ich mir installieren?
Amiga OS:D Duck und weg...
C_T

Beitrag von C_T »

Willi S hat geschrieben:Moin!
Win7 im Teenie-Eierfön-Look, nein Danke und Tschüss. 8o

Ich brenne es mal auf DVD, man weiß ja nie.
Bis mind. 2020 bleibt hier Win7.


Ich schließe mich dieser Meinung vorbehaltlos an. Das Betriebssystem ist ein Schuss in den Ofen.
Challenger hat geschrieben:Hallo Willi S,
du lehnst das OS ab weil es nicht mehr ausschaut wie vor 20 Jahren?:confused:
Hi,

ob Willi das deswegen ablehnt, weiß ich nicht genau.

Ich lehne es zunächst mal ab, weil wieder kein vernünftiges Startmenü dabei ist und weil wieder mal alle möglichen Einstellungen irgendwo versteckt wurden. Man erkennt sein Eigentum (den PC) einfach nicht wieder.

Wer hat den Verantwortlichen erzählt, dass nun jeder Desktop-PC und jedes Laptop eine nicht deaktivierbare Kacheloptik braucht, die man mangels Touchscreen gar nicht benutzen kann?

Wer will auf seinem Arbeitsgerät eine nicht deaktivier/deinstallierbare XBox haben?
Challenger hat geschrieben:
Wenn das neue Windows nicht nur aussehen würde, sondern auch so gut funktionieren würde wie das OS auf dem von dir abfällig genannten "Eierfön", wärst du froh und müsstest dir um verschwundene Netzwerkteilnehmer keine Gedanken mehr machen. :D
Das ist alles eine reine Ansichtssache - unter Windows XP hatte man ein funktionierendes Betriebssystem, keine dämlich ausschauende und Platzverschwendende Kacheloptik, und ein vernünftiges Startmenü, in dem man sich auf Anhieb zurechtfinden konnte.

Doch mit jeder Betriebssystemveröffentlichung meint Microsoft, das Rad neu erfinden und Dinge einbauen zu müssen, die die welt nicht braucht und die normalsterbliche User gar nicht haben möchten.
Challenger hat geschrieben:
Privat bin ich komplett auf Produkte aus Cupertino umgestiegen, nicht weils "cool" oder "in" ist, sondern weil es einfach funktioniert. Ich muss mich nicht mehr mit Reg.Edit, Treibern und Sonstiegem rumärgern, oder einen halben Tag einkalkulieren nur weil ich das System neu aufsetzten will. Ich muss keine Datenträger mit Programmen suchen und Geräte werden freudig erkannt.
Wie schön für Dich. Es gibt halt Leute, die können Apple nicht leiden. Ich gehöre dazu.
Challenger hat geschrieben:
Beruflich nutze ich hauptsächlich Dell und Lenovo Laptops, diese halten von der Optik und der Verarbeitung nicht mit meinen privaten Geräten mit.
All das hat natürlich keine Allgemeingültigkeit und gibt nur meine Erfahrung wieder. Finde es nur, sagen wir mal seltsam, wenn über anderes so von oben herab gesprochen wird.
Es wird doch nicht von oben herab gesprochen - ebenso wie es Leute gibt, die Installationsmaterial von Gira doof finden, gibt es Leute, die Apple doof finden. Und es gibt Leute, die das Umbenennen von Anwendungsprogrammen in "App" doof finden.

Fazit: Linux hat das Updaten im Griff - man wird Microschrott den Rücken kehren und auf Linux umsteigen müssen, wenn man Kupplung, Bremse, Gaspedal und Lenkrad immer am selben Platz finden möchte, und nicht quer übers Fahrzeug und irgendein Autobahnkreuz verteilt.

Geschrieben mit Windows 10 - jetzt wird munter deinstalliert.
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

C_T hat geschrieben: ob Willi das deswegen ablehnt, weiß ich nicht genau.
Ich lehne es ab, weil:
Ich lehne es zunächst mal ab, weil wieder kein vernünftiges Startmenü dabei ist und weil wieder mal alle möglichen Einstellungen irgendwo versteckt wurden...
nicht deaktivierbare Kacheloptik...

Kupplung, Bremse, Gaspedal und Lenkrad immer am selben Platz finden möchte, und nicht quer übers Fahrzeug und irgendein Autobahnkreuz verteilt.
Win7 kann man, auch mit Classic Shell, noch geradebiegen. Ob das bei Win 10 geht, weiß ich nicht. Nach 10min probieren, eine halbwegs brauchbare Optik einzustellen, flog es in die Tonne.


Ps.
Gira gefällt mir gut. Habe ich im Haus überwiegend verbaut.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Challenger
Null-Leiter
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 18:34
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Challenger »

Mit WinXP war ich auch lange zufrieden, dann bekam ich Vista und Win7. Alle im selben Netzwerk (+WinCE) mit Datei- und Druckerfreigabe… Danach bin ich umgestiegen.
Über ein schlankes, frei konfigurierbares, stabiles und sicheres Betriebssystem, auf dem auch noch alle Programme laufen, hätte ich auch Verwendung, allein es gibt keins. Die diversen Linux-Varianten (E/OS LX, Freesbee, Minix oder React OS) sind gut, aber auch nicht in allem. Was mich zu der Frage bringt, warum das so ist. Ich denke der Bedarf an einem solchen BS ist nicht gerade gering?

Gruß Andreas

P.s.: Auch ich mag das Lenkrad links:D
Horst155
Null-Leiter
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 20:21

Beitrag von Horst155 »

Hallo zusammen
So weit mir bekannt ist hat Microsoft allen Windows 7 und 8 Benutzern das Update kostenlos angeboten um mehr Marktanteile bei Win 10 zu bekommen nachdem Win 8 zu einem Flop wurde .
Empfohlen wird allgemein ab zu warten in so fern Win 7 instaliert ist . da wohl das win 10 erst nach einigen updates dann absolut sicher und stabiel läuft . Aber das kennt man ja von Microsoft .
Ich persönlich mag dieses Gekachel net aber mag vieleicht ein Gennerationsproblem sein . Da ich aber auch bedenken mit der Kopatiebilität meiner Software habe . Also erst mal abwarten vieleicht kommt ja auch bald Win 11 oder so .

Horst
Antworten