Viel Problem

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Antworten
Tetra.Pak
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:29

Viel Problem

Beitrag von Tetra.Pak »

help1

Hi leuts,
hab nen problem.

Folgendes :
Mein Laptop "Aktualisiert" sich jede paar minuten, fliege bei dessen immer aus Spielen etc... raus, immer "setzt das aktuell laufende in den Hintergrund" (zurück zum Windows Desktop | kein beenden des Spiels oder Software) kann man dann über die taskleiste wieder öffnen ! :schimpf:

Ich weiss nicht was los ist !
Virus / etc.. denke ich nicht !

Defekte Hardware, Software etc... bin ratlos !
Kleine Fehler geben wir gern zu, um den Eindruck zu erwecken, wir hätten keine großen."
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Was genau "aktualisiert" sich denn bei der Kiste dauernd? Webbrowser, Bildschirm, IP-Adresse, etc.?
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

Wenn ich die Frage richtig verstehe - ganz im Ernst, spätestens ab dem zweiten Komma ist sie so formuliert, dass ich mir dessen nicht sicher bin - könnte das der Virenscanner oder die Firewall sein. Zumindest sind das die beiden einzigen Programme, die hier ständig irgendwelche Aktualisierungsversuche unternehmen, der Virenscanner dabei mit Abstand am häufigsten.

Schalt mal probehalber zumindest den Virenscanner ab. Da die teilweise nur schwer auszuschalten sind und selbst nach Beenden oft noch "Reste" davon im Hintergrund mitlaufen, nimm ihn ggf. direkt beim Programmstart raus und aktiviere ihn, wenn nötig, immer per Hand.

Gruß,
Frank
E_F

Beitrag von E_F »

Ich glaube er weiß selber nicht was sich da so Aktualisieren tut^^
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Erst wäre zu prüfen, welches Programm sich immer aktualisieren will, Updates des Betriebssystems, der Virendefinitionen, des Browsers oder seiner Zusatzprogrammfunktionen, Auch Adobe schweint einem ständig ungefragt ins Internet. Dann will vielleicht auch der Trojaner endlich mal was senden.

Mit einem handelsüblichen Programm mal die Autostart-Programme und Hintergrundfunktionen checken, ein paar Autostartfunktionen mal testweise deaktivieren.
Eine Systemprüfung auf Viren und anderes Ungemach wäre auch passend, ein Aufräumen der Festplatte ebenso.
Erst dann weiterdaddeln...:D
Tetra.Pak
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:29

Beitrag von Tetra.Pak »

Genau, richtig, ich selbst weiss nicht "welches bzw. was für ein programm" dies die ganze zeit tut, ich werde es mal mit dem Antivirus und der Firewall probieren.

Und auch des weiteren mal in der Autostart nachschauen !
Wo ich allerdings via Task-Manager schon mal geschaut habe welche programme zurzeit im Hintergrund laufen ( wo nicht wirklich was dabei wahr, was "nicht unbedingt" sein sollte ).


--->ohoyer
Nach blick auf den Monitor, wie wenn du selbst den Desktop "Aktualisierst"
Kurzes und Schnelles ab und wieder auftauchen der icons, (milisekunde) |
außer das sich dabei jedes zurzeit laufende Programm in den
Hintergrund verschiebt ! (wie wende nen Programm via Tab/Alt auf den Windows Desktop hollst) wo es dann in der Taskleiste ist und du es wieder öffnen kannst !

lg Tetra.Pak
Kleine Fehler geben wir gern zu, um den Eindruck zu erwecken, wir hätten keine großen."
Tetra.Pak
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:29

Habs gefunden !

Beitrag von Tetra.Pak »

Mein Problem wahr ein Windows Dienst .

"Erkennung interaktiver Dienste"

der mir der Datei ui0detect.exe , sich jede paar min.
aktualisiert

Kann man in der Systemsteuerung unter "Dienste" deaktivieren.

hatte auf die sekunde genau im Task-Manager nen screenshot gemacht =)
und ihn erwischt !
Kleine Fehler geben wir gern zu, um den Eindruck zu erwecken, wir hätten keine großen."
Antworten