Outlook und "Stellvertreter", Frage.
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Outlook und "Stellvertreter", Frage.
Hallo Gemeinde,
in einer Firma hat ein Mitarbeiter in Outlook (XP) einen Stellvertreter eingerichtet, der Zugang zum Posteingangs-Ordner hat. Allerdings lediglich während der Abwesenheit des Acount-Inhabers. Nun liest dieser "Stellvertreter" trotz Anwesenheit des Acount-Inhabers fleißig mit und ist so doof, die gelesenen Mails nicht als ungelesen zu markieren.
Inzwischen wird der komplette Inhalt des Posteingangs-Ordners in einen anderen Ordner verschoben, dies geschieht händisch, um im Krankheitsfall dem Stellvertreter den Zugriff zu erlauben.
Soweit, so gut.
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es für den User eine Möglichkeit, zu sehen wer außer ihm selbst seine Mails gelesen hat. Also ob der "Stellvertreter" z. B. schon vom User selbst als gelesen markierte Mails geöffnet hat? Natürlich soll der "Stellvertreter" nicht bemerken, dass seine Zugriffe vom Acount-Inhaber bemerkt werden.
Jemand eine Idee?
in einer Firma hat ein Mitarbeiter in Outlook (XP) einen Stellvertreter eingerichtet, der Zugang zum Posteingangs-Ordner hat. Allerdings lediglich während der Abwesenheit des Acount-Inhabers. Nun liest dieser "Stellvertreter" trotz Anwesenheit des Acount-Inhabers fleißig mit und ist so doof, die gelesenen Mails nicht als ungelesen zu markieren.
Inzwischen wird der komplette Inhalt des Posteingangs-Ordners in einen anderen Ordner verschoben, dies geschieht händisch, um im Krankheitsfall dem Stellvertreter den Zugriff zu erlauben.
Soweit, so gut.
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es für den User eine Möglichkeit, zu sehen wer außer ihm selbst seine Mails gelesen hat. Also ob der "Stellvertreter" z. B. schon vom User selbst als gelesen markierte Mails geöffnet hat? Natürlich soll der "Stellvertreter" nicht bemerken, dass seine Zugriffe vom Acount-Inhaber bemerkt werden.
Jemand eine Idee?
Liebe Grüße, Bernd
in einer Firma hat ein Mitarbeiter in Outlook (XP) einen Stellvertreter eingerichtet, der Zugang zum Posteingangs-Ordner hat. Allerdings lediglich während der Abwesenheit des Acount-Inhabers.
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es für den User eine Möglichkeit, zu sehen wer außer ihm selbst seine Mails gelesen hat. Also ob der "Stellvertreter" z. B. schon vom User selbst als gelesen markierte Mails geöffnet hat?
Die beiden Aussagen widersprechen sich.
Zur allgemeinen Situation, wenn man einen Stellvertreter benennt und diesem offensichtlich nicht vertraut, sollte man solche Regelungen nicht einführen.
Man kann über Probleme offen reden, ob sich gegenseitig bespitzeln, ich dachte das hätten wir hinter uns, zumal ich dachte hierzulande gab es sowas nie.Natürlich soll der "Stellvertreter" nicht bemerken, dass seine Zugriffe vom Acount-Inhaber bemerkt werden.
Jemand eine Idee?
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- Null-Leiter
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wenn der PC in einer Domäne ist , da gab es oder gibt es noch von MS nen Admin Tool für den Server wo dies Protokolliert werden kann.
In meiner ehm. Firma gab es einen ähnlichen Fall der letztlich dann vor Gericht ging.
Anhand einer Protokolldatei vom Server konnte man nachweisen das der Stellvertreter die Mails aufgerufen hatte und sie später dann als ungelesen gekennzeichnet hatte.
Ob dieses dann auch bei bereit gelesenen Mails geht kann ich dir net sagen
Ein Admin mit MS Abschluss sollte dies normal kennen,ich musste es vor 12 Jahren auch lernen, aber da ich net mehr im IT Bereich tätig bin hab ich es auch verdrängt
Alternative wäre dann eben alle Tätigkeiten aufzuzeichnen, auch das ist möglich
In meiner ehm. Firma gab es einen ähnlichen Fall der letztlich dann vor Gericht ging.
Anhand einer Protokolldatei vom Server konnte man nachweisen das der Stellvertreter die Mails aufgerufen hatte und sie später dann als ungelesen gekennzeichnet hatte.
Ob dieses dann auch bei bereit gelesenen Mails geht kann ich dir net sagen
Ein Admin mit MS Abschluss sollte dies normal kennen,ich musste es vor 12 Jahren auch lernen, aber da ich net mehr im IT Bereich tätig bin hab ich es auch verdrängt
Alternative wäre dann eben alle Tätigkeiten aufzuzeichnen, auch das ist möglich
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- Null-Leiter
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"Allerdings lediglich während der Abwesenheit des Acount-Inhabers".Willi Blasentang hat geschrieben:Die beiden Aussagen widersprechen sich.
Fehlinterpretation, lieber Kollege! (S. o.).
"Edel sei der Mensch, vornehm und gut"......,Zur allgemeinen Situation, wenn man einen Stellvertreter benennt und diesem offensichtlich nicht vertraut, sollte man solche Regelungen nicht einführen.
hat mal ein weiser Mann in völliger Verkennung des realen Lebens von sich gegeben....
Dazu fällt mir nichts ein, was Dich nicht beleidigen würde....Man kann über Probleme offen reden, ob sich gegenseitig bespitzeln, ich dachte das hätten wir hinter uns, zumal ich dachte hierzulande gab es sowas nie.
In Deinem Alter sollte man es besser wissen........
Liebe Grüße, Bernd
Hallo Zitteraal,
Wenn man es nicht vorlebt, wer soll es nachmachen?
OK, schlecht artikuliert, normalerweise, so kenne ich das kann mein Stellvertreter meine Emails nur lesen, wenn ich den Abwesenheitsassitenten aktiviert und entsprechend konfiguriert habe, deshalb mein Einwand.Zitteraal hat geschrieben:"Allerdings lediglich während der Abwesenheit des Acount-Inhabers".
Fehlinterpretation, lieber Kollege! (S. o.).
Das du die Aussage offensichtlich verneinst, wie soll es denn nach deiner Meinung besser werden?"Edel sei der Mensch, vornehm und gut"......,
hat mal ein weiser Mann in völliger Verkennung des realen Lebens von sich gegeben....
Wenn man es nicht vorlebt, wer soll es nachmachen?
Ich glaube an die ganz wenigen Menschen die so denken wie ich, wenn sie mehr werden, könnte es besser werden, wenn sie weniger werden wird es schlechter werden.Dazu fällt mir nichts ein, was Dich nicht beleidigen würde....
In Deinem Alter sollte man es besser wissen........