Alte EDV Dosen

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Benutzeravatar
denizjustin
Null-Leiter
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 15:27

Alte EDV Dosen

Beitrag von denizjustin »

Hallo Kollegen,
ich suche für eine Beschreibung den Namen von älteren EDV Dosen.
Ich weiß nur das man bei denen die Einsätze tauschen kann.
Diese sind bei uns auch noch mit Cat5 Leitungen angeschlossen.
Für den Namen und eventuell ein Bild dieser Dosen wäre ich dankbar.
Gruß dj
Ich helfe gerne, und jedem weiter. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meinem ermessen.
Strom ist gefährlich.richt1
Ich gehe grundsätzlich davon aus, das jeder weiß was er tut, und Ahnung davon hat, wie er das hier erfahrene
umsetzt.
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Meinst Du das alte AMP ACO-System..? Das gab's unter anderem Namen und in dunkelgrau statt Weiß auch von Siemens und wird heutzutage von Tyco vertrieben...
Benutzeravatar
denizjustin
Null-Leiter
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 15:27

Beitrag von denizjustin »

Lightyear hat geschrieben:Meinst Du das alte AMP ACO-System..? Das gab's unter anderem Namen und in dunkelgrau statt Weiß auch von Siemens und wird heutzutage von Tyco vertrieben...
Nein Lightyear,
unsere sind weiß.
Für die Einsätze zu wechseln muss man die Abdeckung abschrauben.
Wir haben für 1 Kabel einen Doppelanschluß, d.h wir splitten die Drähte auf.
Jetzt soll hier ein Einsatz hinein damit wir alle 8 Drähte zu Verfügung haben.
LG dj
Ich helfe gerne, und jedem weiter. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meinem ermessen.
Strom ist gefährlich.richt1
Ich gehe grundsätzlich davon aus, das jeder weiß was er tut, und Ahnung davon hat, wie er das hier erfahrene
umsetzt.
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

JA, das meine ich ja. Google mal nach AMP ACO-System.
Benutzeravatar
denizjustin
Null-Leiter
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 15:27

EDV Komponente auswechseln

Beitrag von denizjustin »

Lightyear hat geschrieben:Meinst Du das alte AMP ACO-System..? Das gab's unter anderem Namen und in dunkelgrau statt Weiß auch von Siemens und wird heutzutage von Tyco vertrieben...
Hallo Lightyear,
hab gerade gegoogelt.
Du hast die richtigen gefunden.dd1
Jetzt will ich auf den Punkt kommen.
Ich soll bei uns diese Einsätze wechseln.
Unsere Informatiger haben auch schon eine Zeitvorgabe erstellt.
Pro Anschluss d.h. Büroraum und am Server mit anschließender Messung
5 Min.
Anschlüsse in den Büroräumen teils schwer zugänglich.
Soll ich neben meinen Hausmeistertätigkeiten noch mit machen.
Ich behaupte das es in dieser Zeit nicht geht.
Was sagt ihr.
Gruß dj.
Ich helfe gerne, und jedem weiter. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meinem ermessen.
Strom ist gefährlich.richt1
Ich gehe grundsätzlich davon aus, das jeder weiß was er tut, und Ahnung davon hat, wie er das hier erfahrene
umsetzt.
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Inkl. Messen alleine nicht zu machen.
Am Patch-Panle lassen sich die Einsätze ja ganz ordentlich entnehmen, aber zur Dose laufen, Dose aufschrauben, Insert raus, Insert rein, Dose zuschrauben zurück an's Patchpanel, Messgerät einstecken, zurück zur Dose Gegenstück des Messgeräts einstecken, Messen, zurück an's Patchpanel, Messgerät in den zweiten Port einstecken, wieder zurück zur Dose, Gegenstück umstecken, messen und fertig - da sehe ich eher rund 15 Minuten (ohne die Wege zwischen Dose und Patchpanel zu kennen).
Benutzeravatar
denizjustin
Null-Leiter
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 15:27

Beitrag von denizjustin »

Lightyear hat geschrieben:Inkl. Messen alleine nicht zu machen.
Am Patch-Panle lassen sich die Einsätze ja ganz ordentlich entnehmen, aber zur Dose laufen, Dose aufschrauben, Insert raus, Insert rein, Dose zuschrauben zurück an's Patchpanel, Messgerät einstecken, zurück zur Dose Gegenstück des Messgeräts einstecken, Messen, zurück an's Patchpanel, Messgerät in den zweiten Port einstecken, wieder zurück zur Dose, Gegenstück umstecken, messen und fertig - da sehe ich eher rund 15 Minuten (ohne die Wege zwischen Dose und Patchpanel zu kennen).
Danke Lightyear,
das sehe ich genauso.
Soll natürlich alles im laufenden Zustand gemacht werden.:D
Dann sind die Dosen auch nicht richtig beschriftet.
Dies sollte alles von einem "Studenten" gemacht werden.
Unser Direktor ist aber der Meinung das ich billiger wäre.
Gruß dj
Ich helfe gerne, und jedem weiter. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meinem ermessen.
Strom ist gefährlich.richt1
Ich gehe grundsätzlich davon aus, das jeder weiß was er tut, und Ahnung davon hat, wie er das hier erfahrene
umsetzt.
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Bei zweifelhafter Beschriftung kannst Du jegliche Zeitvorgabe knicken, denn dann geht unglaublich viel Zeit bei der Suche drauf, selbst wenn Du so einen "Piepser" hast... Und bitte dran denken, die Beschriftung dann auch zu ergänzen, wenn Du eine Dose zweifelsfrei identifiziert hast...
Benutzeravatar
denizjustin
Null-Leiter
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 15:27

Beitrag von denizjustin »

Lightyear hat geschrieben:Bei zweifelhafter Beschriftung kannst Du jegliche Zeitvorgabe knicken, denn dann geht unglaublich viel Zeit bei der Suche drauf, selbst wenn Du so einen "Piepser" hast... Und bitte dran denken, die Beschriftung dann auch zu ergänzen, wenn Du eine Dose zweifelsfrei identifiziert hast...
Dankedank1 Lightyear,
Ich habe meine Bedenken schon eingereicht.
Bin ja seit 5 Jahren schon aus diesem Handwerk heraus.
Und hier weiß ich, dass ich gut beraten bindd1
Gruß Willi
Ich helfe gerne, und jedem weiter. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meinem ermessen.
Strom ist gefährlich.richt1
Ich gehe grundsätzlich davon aus, das jeder weiß was er tut, und Ahnung davon hat, wie er das hier erfahrene
umsetzt.
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Moin,

noch kurz was hinterher:
schau mal, wenn Du den Austausch machen darfst, ob die Abdeckungen, welche die Jackbuchsen halten, noch verfügbar sind und wenn welche Lieferzeiten die Dinger haben.....

Ich habe auch ältere EDV-Dosen (10, 12 Jahre)im Einsatz (Panduit)und bei denen brechen die Halterungen der Jack-Einsätze mittlerweile regelmässig ab, wenn ich an diese muss......


Nur so als kleiner Hinweis.... ;)
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Antworten