GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Dein Verkehrsbeispiel ist nicht schlecht, nur hättest Du Straßen nehmen sollen:
Autofahrer bezahlen KFZ Steuern, Fußgänger nicht. Fahhradadsteuern gibt es deshalb nicht, weil Fahrräder nicht zulassungspflichtig (somit nicht kontrollierbar) sind.

Fernsehen in der heute üblichen Digitalübertragung wäre hingegen wie Autos kontrollierbar und auch so abrechbar. Das ist nicht mehr so wie vor 10 Jahren...

Zur "Wichtigkeit" unserer tollen Medien: Dort lernt man, dass Deutschland 200 Soldaten "zur Stützung der Demokratie in der Ukraine" schicken wird.

Und das Russland an dieser Krise die Schuld trägt.

Davon, dass WIR (also Merkel in Vertretung des Westens) in der Ukraine vorher einen gewaltsamen Umsturz geschürt haben - ja, Janokowich war demokratisch gewählt, auch wenn man nichts von ihm hält bleibt das Fakt - hört man in unserem Staatsfunk natürlich nichts mehr.

Wenn Du diese Medienkultur - dutzende ähnliche Beispiele kann ich liefern - toll findest, dann sei das so. Nur verlange nicht, dass Leute die das ganz anders sehen auch noch gezwungen werden, für so einen Scheiß zu zahlen.
E_F

Beitrag von E_F »

Also der ÖR ist inzwischen nicht besser als RTL und Konsorten ! Mal im Internet nachgoogle was so an Unwahrheiten verbracht wird.

Außerdem würden zur Grundversorgung Deutschlandweit 1 - 2 Radio und TV Sender reichen und nicht dutzende ! (Einnahme GEZ letztes Jahr 8 MRD. €, das geht günstiger !).

Auch finde ich sehr schade, das dieses Thema wieder allgemein auf meine Person gespiegelt wird, den ich bin gar nicht Egoistisch und helfe gerne für eine gute Sache (habe auch schon Häuser umsonst installiert). GEZ ist in meinen Augen keine gute Sache !
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Im Internet gibt es sehr hilfreiche Foren:

Sehr empfehlenswert zum Beispiel "-Werbelink-": gez-boykott.de

Und: Es ist müßig, auf irgendwelche Belustigungsschreiben eines nicht rechtsfähigen Beitragsservice zu reagieren.
Man wartet einfach den Erhalt eines Beitrags- oder Festsetzungsbescheides ab und formuliert je nach Bundesland einen Widerspruch oder eine Klageschrift.

Wer Befreiungsvoraussetzungen erfüllt (z.B. Taubblinde) sollte im Vorfeld seine Möglichkeiten zum einfacheren Entkommen von den 20(!) Millionen(!) Euro(!) täglich(!) einsammelnden Elementen prüfen und ggf. Befreiung beantragen.
Fallstrick: Eine rückwirkende Befreiung ist nicht vorgesehen...

Einzige Möglichkeit anders aus der Nummer rauszukommen ist jemanden zu finden, der für einen mitbezahlt (hat), denn hier wird nicht pro Gerät oder pro Sendung berechnet sondern für das Vorhalten einer Wohnung.
Das führt die Sache aber per se ad absurdum.
Man bezahlt für die Verseuchung des Wohnraums mit Wellen und für die Option, Webseiten der Anstalten besuchen zu können.

Wir warten nur noch auf die Besteuerung der Atemluft...
Antworten