LAN Party

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Monte
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:45
Wohnort: München

Beitrag von Monte »

Wie läuft denn die Planung der LAN-Party? Wie viele Leute werden da sein? Das ist nämlich ausschlaggebend für das ganze Theater. Wenn man nur zehn Leute hat, werden diese ganzen Normen und Regeln schnell vergessen. Bei einem größeren "Event" holt euch professionelle hilfe
E_Schlumpf
Null-Leiter
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 17:42

Beitrag von E_Schlumpf »

Hallo,

ich habe erst einmal gefragt was denn dan zu beachten ist. Ganz so weit ist das aber noch nicht. Ich wolte dies blos rechtzeitig geklärt haben, weil ich weiß, dass es in Foren immer ein wenig mit den Antworten dauret (nicht böse gemeint).

VG

E_Schlumpf
mm:1 Dies ist nur meine persönliche Meinung. Für Richtigkeit besteht keine Garantie.
verd1 Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn e. V.
E_Schlumpf
Null-Leiter
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 17:42

Beitrag von E_Schlumpf »

Hallo zusammen,

die Lan-Party werde ich höchstwahrscheinlich nicht mit organisieren/durchführen, da meine mit Helfer nicht weiter etwas gesagt haben und somit das Projekt Lan-Party aufs Eis gekommen ist.

Viele Grüße und frohe Weinachten wünscht advent4:

E_Schlumpf
mm:1 Dies ist nur meine persönliche Meinung. Für Richtigkeit besteht keine Garantie.
verd1 Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn e. V.
Ugrekhelidze
Null-Leiter
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 00:49

Beitrag von Ugrekhelidze »

Eigentlich scheint das alles einfach zu sein aber es können Probleme eintreten.
Einfach die PCs mit LAN kabel vernetzen und falls es um windows 8 handelt sollte es automatisch nach ein par restarts funktionieren.
Anderen falls, Tante google hilft schon.
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Fein, schon wieder ein Sinnlosposter, der ein paar Unsinnsbeiträge schreibt, um seine Werbelinks loszuwerden...

Nach VDE-Vorschriften braucht man guckel nicht zu befragen, die hat ausschließlich dieser Verlag aus Berlin zu verkaufen...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Ugrekhelidze,
Ugrekhelidze hat geschrieben:Eigentlich scheint das alles einfach zu sein aber es können Probleme eintreten. ...
So ist es.
Ugrekhelidze hat geschrieben:... Einfach die PCs mit LAN kabel vernetzen und falls es um windows 8 handelt sollte es automatisch nach ein par restarts funktionieren. ...
Dem Schlumpf geht es wohl eher um die Niederspannungsseite und das (bau-)rechtliche.
Ugrekhelidze hat geschrieben:... Anderen falls, Tante google hilft schon.
Lieber hier fragen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

meisterglücklich hat geschrieben:Fein, schon wieder ein Sinnlosposter, ...
Moin Meisterglücklich,

sehe es mal positiv.

Du hast einen Beitrag mehr und ich sogar zwei. Irgendwie kriegen wir den Server schon noch voll. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
closewatch
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 13. März 2015, 22:11

Beitrag von closewatch »

Ich denk mir immer - gibts denn nicht schon für alles ein Youtube video? :D Nichts was man da nicht finden kann, also auch mal da reinklicken, es hilft. Aber auch Tante Google (haha sehr nett ausgedrückt)
berri
Null-Leiter
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. März 2015, 17:06

Beitrag von berri »

Ich war vor einem Monat auf einer LAN Party, die war super. Wir hatten sogar so eine LED Videowall, wo immer wieder Ausgewähltes live zu sehen war.
Das war genial!
Antworten