popups

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Antworten
Kabelle
Beiträge: 338
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:18

popups

Beitrag von Kabelle »

Hallo liebe Kollegen,
in meiner Arbeit bei der Bearbeitung von Internet- Seiten werde ich ständig belästigt von sog. "popups" , auch und gerade in diesem Forum.
Mit wachsendem Ingrimm versuche ich, die versteckten "Aus"- Tasten zu bedienen.
Wer weiß einen Weg aus der Misere ?
Gruß Kabelle
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Kabelle hat geschrieben: Wer weiß einen Weg aus der Misere ?
Gruß Kabelle
Für Firefox: Adblock Plus. IE: keine Ahnung.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
kaffeeruler
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 00:49

Beitrag von kaffeeruler »

AdBlock gibt es nun auch für den IE dd1

Mfg
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Kabelle,

[quote="Kabelle... , auch und gerade in diesem Forum. ..[/QUOTE"]

das gibt mir zu Denken..

Grade hier in der Steckdose habe ich, außer wenn neue Nachrichten vorliegen, noch nie ein "popup" bekommen ?!

Hast du dir was eingefangen ?!


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Unter Sicherheitseinstellungen die Ausführung von Scripten deaktivieren.

Diese Website funktioniert dann trotzdem ganz ordentlich (dämlich programmierte maulen in dem Fall oder tun garnichts - erfahrungsgemäß sind solche Seiten aber auch vom Inhalt her nicht wirklich "Bringer" und verzichtbar).


Gruß
geloescht

Beitrag von geloescht »

Ich benutze selber den AdBlockPlus, aber hier filtert der garnix, da es nix zu filtern gibt.
Auf Deutsch: Die Steckdose hat keine popups in der Website drinne, ausgenommen dem zur PN Benachrichtigung.

Ich denke auch, das dein PC/Browser in irgend einer form infiziert bzw. mit adware voll gemüllt ist.
C_T

Beitrag von C_T »

Schwachstromer hat geschrieben: Ich denke auch, das dein PC/Browser in irgend einer form infiziert bzw. mit adware voll gemüllt ist.


Full acknowledge!

Bitte mal den Rechner auf Adware und/oder Viren prüfen. Dazu gibt es genug Programme bei den üblichen Verdächtigen wie Heise, Chip, usw. zum kostenlosen download.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Kabelle,

es gibt die Software Desinfect (Beilage in der ct). Das ist ein Linux-Basierter Virenscanner. Den kann man auf einen Stick installieren, oder gleich von der DVD starten.

Mit diesem Scanner kommen vier Virenscanner mit. Diese Virenscanner kann man nacheinander laufen lassen und hat dann eine relativ große Sicherheit dass alles gefunden wird, was an Schadsoftware auf dem Rechner ist. Der Rechner der gescannt werden soll, sollte am Netz hängen, da die aktuellen Virensignaturen vor dem Scannen herunter geladen werden.

Je nach Festplattengröße kann das Scannen länger dauern (durchaus ein bis zwei Tage). Während des Scannens kannst Du den Linux-Firefox benutzen und im Internet surfen.

Hat man den Rechner durchgescannt, dann wird in einem Browserfenster angezeigt was gefunden wurde. Man hat dann die Option die Schadsoftware umzubenennen (das würde ich dann auch tun). Weiterhin sollte man das Browserfenster auf einen Stick speichern, damit man später (unter Windows) die umbenannten Dateien findet und ggf. löschen kann.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Hatte ich schon fast vergessen, ich hatte auch mal sowas:
http://www.diesteckdose.net/forum/showt ... hp?t=12058
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Antworten