Wie sieht ein Abhörgerät aus

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
frakses
Null-Leiter
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 17:27

Wie sieht ein Abhörgerät aus

Beitrag von frakses »

Hallo , ich habe das Gefühl, das ich von meinem Nachbar abgehört werde . Kurz nachdem er eingezogen ist , hat es aus seinem Fenster ein Kabel mit einer kl. Kugel aus seinem Fenster gehangen . Genau da ,wo ich mich mit einer Sitzgruppe aufhalte . Mit dieser Sitzgruppe habe ich mich wegen der Sonne einige meter weiter gesetzt und auch da hängt jetzt ein dünnes Kabel mit dieser Verdickung aus dem Fenster . Ist das jetzt ein Abhörgerät ?? Danke für die Info
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Vermutlich handelt ess ich um ein Außenthermometer...
Mach' mal ein aussagekräftiges Bild von der Apparatur, dann können wir weitersehen...
a.w.c.s
Null-Leiter
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 14:24

Beitrag von a.w.c.s »

Hallo,
das wäre beides nicht ausgeschlossen.
Aber wie sollen wir aus der Ferne wissen, was sich in einer Verdickung befindet? :confused: :confused:
Gruß werner
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

wie weit ist denn der Nachbar entfernt?
wohnt er im gleichem Haus?
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..
bei uns hängen aus 2 Zimmer auch Kabel mit einer Verdickung aus den Zimmerfenster. Ein drittes Gerät funktioniert sogar mit Funk ( kein dickes Ende sondern ein etwas größeres Gehäuse ).
Alle 3 Geräte nutzen wir um die Umgebung sthemperatur zu beobachten..


:cool: J.Blond :cool:


PS: aber ich vermute mal, nach kurzer Zeit wirst du wieder einen Werbelink einstellen, der uns dann ein Gerät vorstellt, mit dem man Wanzen erkennen kann. joint1
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
DK8EY
Null-Leiter
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:54

Beitrag von DK8EY »

Ein Abhoergereaet kann wie ein Samsung Galaxy S4 aussehen :-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 21792.html
Funkamateur, Elektromeister, IT'ler
C_T

Beitrag von C_T »

Nabend,

hier zeige ich ein simples Abhörgerät, dessen Datenweiterleitung gerade mittels Silikonstöpsel unterbunden wurde.
Dateianhänge
DSC_0159_ausschnitt.jpg
DSC_0159_ausschnitt.jpg (121.17 KiB) 4135 mal betrachtet
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

C_T hat geschrieben:Nabend,

hier zeige ich ein simples Abhörgerät, dessen Datenweiterleitung gerade mittels Silikonstöpsel unterbunden wurde.
Dein "Abhörgerät" hat aber auch ein "Backdoor", hast Du das auch zugestöpselt? :D
Liebe Grüße, Bernd
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

frakses hat geschrieben:Hallo , ich habe das Gefühl, das ich von meinem Nachbar abgehört werde . Kurz nachdem er eingezogen ist , hat es aus seinem Fenster ein Kabel mit einer kl. Kugel aus seinem Fenster gehangen . Genau da ,wo ich mich mit einer Sitzgruppe aufhalte . Mit dieser Sitzgruppe habe ich mich wegen der Sonne einige meter weiter gesetzt und auch da hängt jetzt ein dünnes Kabel mit dieser Verdickung aus dem Fenster . Ist das jetzt ein Abhörgerät ?? Danke für die Info
Mach mal wie schon geschrieben ein Foto des Teils. Möglichst mit Tele und hoher Auflösung.

Bitte das Foto so aufnehmen bzw. bearbeiten dass keinerlei Rückschlüsse auf den Aufnahmeort möglich sind!

Also nur Ausschnitt mit der "Kugel"!!!
Liebe Grüße, Bernd
C_T

Beitrag von C_T »

Zitteraal hat geschrieben:Dein "Abhörgerät" hat aber auch ein "Backdoor", hast Du das auch zugestöpselt? :D
Nein, selbstverständlich nicht. Dort versieht der Sicherheitsdienst eines größeren Windelherstellers seinen Dienst, denn man will sich ja nicht beschei**en lassen....
Gesperrt