dlan

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
C_T

Beitrag von C_T »

denizjustin hat geschrieben:...Erst wenn es von einem externen so geplant wird ist es richtig.:(
Gruß dj
Ja, so sind halt die Chefs: Sie bezahlen Fachleute im eigenen Betrieb, vertrauen jedoch nicht deren fachlichen Aussagen.

Ich hatte auch so einen Chef, der Vorschläge der betriebseigenen Ingenieure / gewerblichen Mitarbeiter ständig in den Wind schlug und es dann von einem befreundeten externen Professor und dessen Studenten 4mal so teuer, dafür aber grottenschlecht machen ließ.

Dort durfte aus Datenschutzgründen nicht mal das Fenster zum Lüften geöffnet werden...

Resultat: Firma in Insolvenz...
Benutzeravatar
denizjustin
Null-Leiter
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 15:27

Beitrag von denizjustin »

C_T hat geschrieben:Ja, so sind halt die Chefs: Sie bezahlen Fachleute im eigenen Betrieb, vertrauen jedoch nicht deren fachlichen Aussagen.
Hallo Christian,
bei uns ist das anderst.:D Die wollen Fachmänische Ratschläge von mir,
aber bezahlt werde ich dafür nicht.:D
Gruß dj
Ich helfe gerne, und jedem weiter. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meinem ermessen.
Strom ist gefährlich.richt1
Ich gehe grundsätzlich davon aus, das jeder weiß was er tut, und Ahnung davon hat, wie er das hier erfahrene
umsetzt.
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1841
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

C_T hat geschrieben:Ich hatte auch so einen Chef, der Vorschläge der betriebseigenen Ingenieure / gewerblichen Mitarbeiter ständig in den Wind schlug und es dann von einem befreundeten externen Professor und dessen Studenten 4mal so teuer, dafür aber grottenschlecht machen ließ.
Der Prophet im eigenen Hause gilt nichts....alter Hut ]Wenn Du unbedingt Veränderungen willst dann suche Dir jemanden externen dem der Chef vertraut und der dem Chef Deine gewünschte Veränderung als "beste Idee von Welt" verkauft....[/I]

Gottseidank kann ich nicht klagen, meine (aktuellen) Chefs sind Vorschlägen gegenüber sehr aufgeschlossen und glauben meinen Aussagen auch (soweit ich das beurteilen kann).
C_T

Beitrag von C_T »

IH-Elektriker hat geschrieben:... meine (aktuellen) Chefs sind Vorschlägen gegenüber sehr aufgeschlossen und glauben meinen Aussagen auch (soweit ich das beurteilen kann).
Das könnte durchaus an Dir und Deiner fachlichen Quali liegen...
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

Hallo zusammen,

ja es wird gehen mit DLAN... aber es ist dann genau das, wofür DLAN gedacht ist: Eine Notlösung.

Zum Thema Zähler:

Es gab eine ganze Zeit lang die Aussage seitens div. Devolo - Techniker, dass ein Ferraris Zähler für das Signal unüberbrückbar ist. Problem ist gerade in solchen Objekten die Leitungsverlegung.

Kann da nur den Tip geben, sich mal mit Devolo in Kontakt zu setzen.

Gruß
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Der Ferraris Zähler wird die Übertragung von HF Signalen sicher verhindern. Ggf, sogar die preiswerteste Lösung.
Antworten