laptop

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Benutzeravatar
AC DC Master
Null-Leiter
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 00:57

leistungsnachweis für laptop

Beitrag von AC DC Master »

es gibt Programme die an hand der Taktung, des speichers, Festplatten Geschwindigkeit usw. eine durchschnitsberechnung machen um eine aussgae zu treffen für welche arbeiten dein Laptop geeignet ist.

fakt ist eins: Taktung des CPUs und die größe seines zwischenspeichers so wie der hauptarbeitspeicher. der sollte wenn möglich groß genug sein. ab 8GB rauf.

und wenn es immer noch etwas haken sollte, diverse Programme die nicht benötigt werden abschalten. alle Spielereien von Windows ebenso, wenn man die nicht unbedingt haben will. für laien gibt es nützliche Programme die einem das ab nehmen.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Es sollte sich ein Fenster öffnen, wie unten zu sehen.
Der Kollege meinte übrigens die "Windows-Taste" unten links auf der Tasta, mit der Home-taste.
Dateianhänge
pc-komponenten.PNG
pc-komponenten.PNG (147.36 KiB) 3615 mal betrachtet
ghosty
Null-Leiter
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 11:03

Falsche Tasten...

Beitrag von ghosty »

Schwachstromer hat geschrieben:Es sollte sich ein Fenster öffnen, wie unten zu sehen.
Der Kollege meinte übrigens die "Windows-Taste" unten links auf der Tasta, mit der Home-taste.
, ... war nochmal falsch:
Richtig für die Systemeigenschaften ist
- linke Windows-Taste (zwischen Strg udn ALT) gedrückt halten
- dazu kurz auf "Pause _ Unterbr" drücken

Grüße
Konstantin
Benutzeravatar
Spirly
Null-Leiter
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. März 2014, 07:42

Beitrag von Spirly »

Wenn du aber wirklich raus finden willst, "wie gut" dein Laptop ist, dann reichen die konventionellen Boardmittel von Windows und Linux nicht aus. Schau mal nach Benchmarkprogrammen, die die Leistung deines Rechners messen können.
Benutzeravatar
IT-Maxi
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 14:46
Wohnort: Frittlingen

Beitrag von IT-Maxi »

Hups, da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt, was ich meinte hair1

Aber Ihr habt ja verstanden was ich meine, danke für die Korrektur dd1

lg max
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

martinhä hat geschrieben:wie kann ich herausfinden wie gut mein laptop ist (speicher,prozessor,usw.)
Die Frage ist falsch gestellt, sie müsste lauten:

"Reicht die Leistung meines Laptop für (hier stehen die beabsichtigten Programme/Anwendungen) aus"?

Dann erst nachschauen, wie der hard/softwaremäßige Ist-Zustand des Rechenknechtes ist.

Der nächste Schritt wäre dann entweder aufrüsten oder neu kaufen.
Liebe Grüße, Bernd
Benutzeravatar
IT-Maxi
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 14:46
Wohnort: Frittlingen

Beitrag von IT-Maxi »

@Zitteraal:

Ich denke mal er will nur wissen wie Leistungsfähig sein PC ist, unabhängig von den Anforderungen an irgendein Programm. Und das ist lobsam, denn man sollte ja wissen was man da überhaupt für einen PC gekauft hat dafuer1

lg Max
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Zitteraal hat geschrieben:Die Frage ist falsch gestellt, sie müsste lauten:

"Reicht die Leistung meines Laptop für (hier stehen die beabsichtigten Programme/Anwendungen) aus"?

Dann erst nachschauen, wie der hard/softwaremäßige Ist-Zustand des Rechenknechtes ist.

Der nächste Schritt wäre dann entweder aufrüsten oder neu kaufen.
Zitteraal hat geschrieben:Die Frage ist falsch gestellt, sie müsste lauten:

"Reicht die Leistung meines Laptop für (hier stehen die beabsichtigten Programme/Anwendungen) aus"?

Dann erst nachschauen, wie der hard/softwaremäßige Ist-Zustand des Rechenknechtes ist.

Der nächste Schritt wäre dann entweder aufrüsten oder neu kaufen.
Zitteraal hat geschrieben:Die Frage ist falsch gestellt, sie müsste lauten:

"Reicht die Leistung meines Laptop für (hier stehen die beabsichtigten Programme/Anwendungen) aus"?

Dann erst nachschauen, wie der hard/softwaremäßige Ist-Zustand des Rechenknechtes ist.

Der nächste Schritt wäre dann entweder aufrüsten oder neu kaufen.
Also Deine Entertaste ist schonmal ziemlich leistungsfähig...:D
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Kann ich nix zu, hat sich ganz von alleine gleich dreimal wichtig gemacht.... :rolleyes:
Liebe Grüße, Bernd
kabelmaus
Null-Leiter
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 23. März 2012, 10:26

Beitrag von kabelmaus »

Zitteraal hat geschrieben:Kann ich nix zu, hat sich ganz von alleine gleich dreimal wichtig gemacht.... :rolleyes:
Aller guten Dinge sind drei.dd1
Antworten