Backup System Win 8

Hier kommt alles rein was mit IT zu tun hat und nicht durch die anderen Boards abgedeckt ist
Antworten
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Backup System Win 8

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

eine kurze Anleitung für ev. auch Leidtragende, die nur mal schnell ein Backup machen wollen..

Betriebssystem Win 8.1

Ich wollte ein kompl. Backup der Festplatte auf einen 2 Medium speichern, was sich lt. einigen Anleitungen im Netz auch einfach ließt..

Das Programm SDCLT.exe aufrufen, dazu die WinTaste+ R drücken.
In das Textfeld den Befehl sdclt mit Enter bestätigen und den Anweisungen folgen.
Ist einfach wenn es denn auch weiter geht.. :D

Bei mir nicht !

Ich vermute das Problem kommt daher, daß ich mich bisher nicht mit einem Kennwort an den Rechner angemeldet hatte, ich hatte es einfach "leer" gelassen ( Vermutung meinerseits ).
Eine nachträgliche Änderung brachte aber nix.

Beim Start des Programmes SDCLT kam der Hinweis:
Die Sicherungsanwendung konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht gestattet werden.
Zugriff verweigert (0x80070005)
hair1

Es fehlen die Admin Rechte um das Programm zu starten, daß konnte ich noch herausfinden..
Also im Explorer die Ordneransicht auf "versteckte Dateien oder Laufwerke anzeigen" erweitert und die "Geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken entfernt, dann konnte die Suche nach der Datei beginnen.

Die SDCLT.exe Datei befindet sich im Ordner C:/Windows/system32/

An der Datei kann man aber nicht den Haken unter Eigenschaften setzten "als Administrator ausführen".. :schimpf:
Nur als Admin starten, aber jedes mal diesen Aufwand.. ?

Nach vielen Versuchen und Problemen habe ich dann "herausgefunden" das eines simple Verknüpfung auf die Datei, wo dann der "als Admin ausführen" Haken funktioniert, den gewünschten Erfolg brachte.


Ich hoffe damit irgend wann jemand helfen zu können..


Habe fertig :)

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Antworten